Alle Infos unter: www.lichtspiele-losheim.de
Is Anybody There?
Fr, 31.01., 20:00 Uhr und So, 02.02., 18:00 Uhr
Eine bittersüße Geschichte über eine außergewöhnliche Freundschaft, in der Michael Caine als pensionierter Zauberer Clarence brilliert: der 10-jährige Edward hasst das triste Leben im Altersheim seiner Eltern und flüchtet sich in seine Obsession für Geister und das Jenseits. Alles ändert sich für ihn, als Clarence, ein unkonventioneller und anarchistischer Magier, in das Heim einzieht. Dieses ungleiche Duo findet recht schnell zueinander und gemeinsam gelingt es ihnen ihre inneren Dämonen zu überwinden.
Hintergrund:
Wenn es einen magischen Schauspieler gibt, dann ist es Sir Michael Caine, der sich in seiner 60 Jahre andauernden Weltkarriere eine unglaubliche Bandbreite von Rollen erspielt hat. In „Is Anybody There?“ aus dem Jahr 2008 spielt er tatsächlich einen Zauberer, den „Amazing Clarence“, dessen Zauberkräfte altersbedingt schwinden und der deshalb seinen Van vor einem Altersheim parkt. Dort schließt er Freundschaft mit dem zehnjährigen, vom Tod und vom Jenseits besessenen Edward.
Es scheint pure Magie zu sein, wie der damals zwölfjährige Bill Milner mit dem Schauspiel-Giganten Caine mithält. Die Chemie zwischen den beiden ist absolut zauberhaft. So ist ein wunderbarer Film entstanden – und endlich auch bei uns im Kino zu sehen!
Oh la la – wer ahnt denn sowas?
im Seniorenkino mit Kaffee und Kuchen am Mo, 03.02. um 15:00 Uhr und noch einmal (ohne Kaffee und Kuchen) um 20:00 Uhr
Schon seit einer Weile sind Alice Bouvier Sauvage (Chloé Coulloud) und François Martin (Julien Pestel) glücklich miteinander liiert. Jetzt wollen sie den nächsten Schritt wagen und sich das Ja-Wort geben. Doch zuvor heißt es, endlich ihre Eltern einander vorzustellen, da sie sich noch nie begegnet sind. Dabei könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Während Alice’ Eltern Frédéric (Christian Clavier) und Catherine (Marianne Denicourt) einem alten Adel entspringen und in einem riesigen Schloss leben, verdient Gérard (Didier Bourdon) sein Geld mit dem Verkauf von Autos. Auch seine Frau Nicole (Sylvie Testud) hat keinen tollen Stammbaum. Genauer weiß sie überhaupt nicht, von wem sie abstammt. Richtig viel können die zwei Paare daher nicht miteinander anfangen, der Abend droht in einem Desaster zu enden. Als Alice und François die vier mit einem DNA-Test überraschen wollen, der ihnen mehr über ihre Herkunft verrät, ahnen sie nicht, was sie damit anrichten werden…
Best of Cinema:
Cliffhanger
Di, 04.02., 20:00 Uhr
Gabe Walker (Sylvester Stallone) gilt als bester Mann der Bergwacht in den Rocky Mountains, doch nach einem tragischen Unfall hat er sich geschworen, nie wieder einen Fuß in die Berge zu setzen. Mehr als ein Jahr ist seit dem Unglück vergangen, als ein Flugzeug in den Rockys abstürzt, und nur der Beste kann die Überlebenden vor dem sicheren Tod bewahren. Für Walker eine Frage der Ehre: Er entschließt sich also doch, erneut den Aufstieg zu wagen. Doch was Walker auf dem Gipfel erwartet, stellt sogar ihn auf eine harte Probe.
Renny Harlins Actionklassiker mit Sylvester Stallone und John Lithgow in den Hauptrollen erhielt im Jahr 1994 insgesamt drei Oscar®-Nominierungen: In der Kategorie Best Sound sowie zweimal in Best Effects, für das Sound Effects Editing und die Visual Effects.