Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsblatt der Gemeinde Losheim am See
Ausgabe 7/2024
Kinder- und Jugendseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Kreis-Kinder-Kino präsentiert den Film „Hilfe unser Lehrer ist ein Frosch“

Das Kreis-Kinder-Kino des Kreisjugendamts Merzig-Wadern präsentiert mit Unterstützung des KNAX-Klubs der Sparkasse Merzig-Wadern und der Saarland-Medien GmbH im Rahmen des medienpädagogischen Projektes am Dienstag, 20. Februar im Kino Lichtspiele Losheim den Film „Hilfe unser Lehrer ist ein Frosch“. Die Vorführung beginnt um 15:30 Uhr (Einlass ab 15 Uhr) und endet gegen 17:20 Uhr. Der Eintritt kostet 3 Euro, für KNAXianer 2,50 Euro.

Im Film geht es um Folgendes: Als Sita in der Klasse ihr Referat über Frösche halten will, verhält sich ihr Lehrer Franz ganz schön seltsam. Und dann bricht er Sitas Referat einfach ab! Am nächsten Tag verrät er ihr, warum: Wenn Herr Franz an einen Frosch denken muss, verwandelt er sich selbst in einen.

Hinweis: Kindern unter 6 Jahren ist der Besuch der Veranstaltung nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gestattet.

Der Film hat die Altersfreigabe FSK 0. Das bedeutet, dass aus Sicht des Jugendschutzes keine Bedenken bestehen, sagt jedoch nichts über Eignung und Qualität des Films aus. Zur Orientierung spricht das Jugendamt daher für jeden Film eine Altersempfehlung aus. Der Film wird für Kinder ab 6 Jahren empfohlen.

Grundsätzlich können Kinder ab 6 Jahren das Kreis-Kinder-Kino ohne Begleitung der Eltern besuchen. Die Aufsichtspflicht wird durch das Jugendamt gewährleistet. Weitere Familienmitglieder sind herzlich willkommen.

Es wird gebeten, dem Kind einen Zettel mit Namen und Telefonnummer, unter der die Erziehungsberechtigten erreichbar sind, mitzugeben.

Kontakt:

Jugendbüro Losheim

Tel.: 06872/7799

Mobil: 0170/18 49 648

E-Mail: jugendbuero-losheim@merzig-wadern.de