Am 27.12.2024 wurde Karl Schäfer nach 41-jährigen Amtszeit, davon 34 Jahre als Verbandsbürgermeister und 30 Jahre als Ortsbürgermeister von Maikammer verabschiedet und ihm die Ehrenbürgerschaft verliehen.
Proppenvoll war der Saal des Bürgerhauses in Maikammer als Ortsbürgermeister Markus Sell die anwesenden Bürgerinnen und Bürger, Vertreter aus der Politik, den örtlichen Vereinen und natürlich langjährige Wegbegleiter von Karl Schäfer begrüßte.
Nach der Laudatio durch Landrat Dietmar Seefeldt überreichte Markus Sell die Urkunde zur Ehrenbürgerschaft an Karl Schäfer und einen Blumenstrauß an seine Frau Marianne. Alle Redner waren sich einig, dass man ein solches Amt über eine so lange Zeit nur ausüben kann, wenn die Familie und vor allem die Ehefrau dahinterstehen und unterstützen.
Es folgten Grußworte von Verbandsbürgermeisterin Gabriele Flach, dem CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Gebhart und Wolfgang Rheinwalt, stellvertretend für alle Vereine.
In seiner Dankesrede blickte Karl Schäfer “zufrieden und ein bisschen stolz” auf die vergangenen 41 Jahre Amtszeit in Maikammer zurück. Gemeinsam mit den Gremien und den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung sei es gelungen, Maikammer zu dem zu entwickeln, was es heute ist.
Zum Ausklang der durchweg gelungenen und würdigen Veranstaltung war dann noch genug Zeit und Raum für persönliche Gespräche bei einem guten Glas Wein.
Text und Bild: Ortsgemeinde Maikammer