Titel Logo
Nachrichtenblatt Maikammer
Ausgabe 12/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Coronavirus -- Ehrenamtliche Helfer gesucht

Liebe Mitbürgerinnen,

liebe Mitbürger,

die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie treffen alle Bereiche unseres täglichen Lebens.

Besonders ältere Mitbürger bedürfen einer besonderen Unterstützung. Wir alle wissen nicht, welche Entwicklung diese Krise noch nehmen wird. Täglich muss neu gedacht werden.

Unsere Ortsgemeinde möchte den Bürgerinnen und Bürgern eine besondere Hilfestellung geben, die einer solchen bedürfen. Da, wo Nachbarschaftshilfe ausfällt, möchten wir gerne unterstützen.

Wir suchen daher ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die Einkäufe für ältere Bürgerinnen und Bürger erledigen können. Erforderlich dazu ist, die Bereitschaft zu helfen und ein PKW.

Unsere Ortsgemeinde wird zur Bestreitung des entstehenden Aufwands natürlich eine Entschädigung gewähren. Details werden wir mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern besprechen.

Die Landjugend Maikammer hat bereits dankenswerter Weise ihre Bereitschaft zur Unterstützung erklärt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich darüber hinaus weitere Ehrenamtliche für diese Aufgabe finden würden. Bei Interesse bitte telefonisch Tel. 589933 oder/und unter der Mailadresse karl.schaefer@maikammer.de mit Angabe Mailadresse und Telefonnummer melden. Danach werden Details für die Durchführung der Maßnahme abgestimmt werden.

Ihr
Karl Schäfer, Ortsbürgermeister