Titel Logo
Impressum
34 Artikel in dieser Ausgabe
Maikammer

Verbandsgemeindeverwaltung Maikammer

Immengartenstraße 24, 67487 Maikammer Dienstgebäude Immengartenstraße 24, 67487 Maikammer Tel.: 06321 5899-0, Fax: 06321 5899-99 Servicezeiten: derzeit nur nach Terminabsprache Montag 8.30 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr Dienstag 8.30 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr Mittwoch 8.30 bis 12 Uhr Donnerstag 8.30 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr Freitag 8.30 bis 12.30 Uhr Termine mit - Bürgermeisterin Gabriele Flach können Sie im Vorzimmer unter Tel.: 06321 5899-33 …
Kirrweiler

Öffnungszeiten i-punkt

Tourismus- und Gemeindebüro, Hauptstraße 7, 67489 Kirrweiler, Telefon 06321 5079 Öffnungszeiten: Mo. – Mi.: 10:00 – 12:00 Uhr Do.: 15:30 – 17:30 Uhr Fr.: 10:00 – 12:00 Uhr Der i-Punkt Kirrweiler hat ab sofort wieder für Publikumsverkehr geöffnet. Es darf immer nur eine Person eintreten. Die gültigen Hygienemaßnahmen sind einzuhalten. Wir freuen uns auf Sie! Ihr i-Punkt Team Text: i-Punkt
Maikammer

Büro für Tourismus Maikammer

Weinstraße Süd 40, 67487 Maikammer Tel. 06321 952768, maikammer@maikammer-erlebnisland.de Montag - Freitag von 09.30 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr Text: Büro für Tourismus
St. Martin

Öffnungszeiten Tourist-Info St. Martin

Kellereistr. 1, 67487 St. Martin, Tel. 06323/5300, Email: tourismus@sankt-martin.de Die Tourist-Info ist bis einschließlich 28.03.2021 für den Publikumsverkehr geschlossen. Telefonisch erreichen Sie uns Mo - Fr von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Text: Tourist-Info
Verbandsgemeinde

Aufruf der der Verbandsgemeinde Maikammer

Zurzeit leben 54 Flüchtlinge in unserer Verbandsgemeinde. Hiervon sind bereits 23 Flüchtlinge durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge anerkannt, besitzen einen Aufenthaltsstatus und haben eine Bleibeperspektive. Unter diesen anerkannten Flüchtlingen finden sich Familien, Paare oder Einzelpersonen. Die Unterstützung der freiwilligen Helfer und Spender ist hierbei eine große und unerlässliche Hilfe. So konnten sich die uns bisher zugeteilten Personen gut in das Gemeindeleben …
Maikammer

Öffentliche Bekanntmachung

der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße der Allgemeinverfügung vom 22.03.2021 - Bekanntmachung vom 22.03.2021 - Die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße erlässt gemäß § 28 Abs. 1 Satz 1 in Verbindung mit § 28a Abs. 1, 2, 3 und 6 des Infektionsschutzgesetzes vom 20. Juli 2000 (BGBl. I S. 1045), zuletzt durch Artikel 4a des Gesetzes vom 21. Dezember 2020 (BGBl. I S. 3136), in Verbindung mit § 2 der Landesverordnung zur Durchführung des Infektionsschutzgesetzes vom …
Verbandsgemeinde

Personalausweise bzw. Reisepässe eingetroffenund im Bürgerbüro abholbereit

Die bis einschl. Freitag, den 05. März 2021 in der 09. Kalenderwoche bei der Verbandsgemeindeverwaltung Maikammer beantragten Personalausweise bzw. Reisepässe sind eingetroffen. Wichtiger Hinweis: Diese können im Rathaus, im Bürgerbüro (Zimmer 9 ) , jedoch nur nach vorheriger entsprechender Terminvereinbarung abgeholt werden. Auch für die Beantragung neuer Ausweis- bzw. Passdokumente ist eine vorherige Terminvereinbarung beim Bürgerbüro notwendig. Kontaktdaten für …

Testen für Alle - Testzentrum in der Verbandsgemeinde Maikammer gut angelaufen

Verbandsgemeinde

Testen für Alle - Testzentrum in der Verbandsgemeinde Maikammer gut angelaufen

Die Durchführung von Schnell- und Selbsttests ist, neben dem Impfen, ein weiterer Baustein, um das Pandemiegeschehen in den kommenden Monaten positiv zu beeinflussen. Seit Samstag ist das Testzentrum der Verbandsgemeinde Maikammer in Betrieb! Damit haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich auf …
Die Durchführung von Schnell- und Selbsttests ist, neben dem Impfen, ein weiterer Baustein, um das Pandemiegeschehen in den kommenden Monaten positiv zu beeinflussen. Seit Samstag ist das Testzentrum der Verbandsgemeinde Maikammer in Betrieb! Damit haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich auf …
Maikammer

Öffentliche Bekanntmachungen

der Sitzung des Kreisrechtsausschusses am 27.04.2021 - Bekanntmachung vom 19.03.2021 - Am Dienstag, dem 27.04.21 ab 9:00 Uhr findet im Sitzungssaal 201 (1. OG) bei der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße, An der Kreuzmühle 2 in Landau unter Vorsitz von Frau Ass. jur. Anke Menges eine Sitzung des Kreisrechtsausschusses statt. Der Kreisrechtsausschuss tagt in öffentlicher Sitzung. Die Tagesordnung umfasst 8 Punkte . Wegen der derzeit bestehenden Corona-Situation sind die Zuschauerkapazitäten …
Verbandsgemeinde

FFH-Monitoring

Ab April 2021 bis Oktober 2023 wird in Rheinland-Pfalz der Zustand der FFH Pflanzen- und Tierarten wie z. B. des Hirschkäfers, der Gelbbauchunke, der Schlingnatter etc., sowie der Lebensraumtypen wie Moore, Heiden, Schluchtwälder - gemäß Artikel 11 der FFHRichtlinie - regelmäßig beobachtet und dokumentiert (FFH-Monitoring). Die dabei erhobenen Daten werden für ganz Deutschland, bzw. das gesamte Bundesland, zu einem Gesamtwert errechnet, der an die EU übermittelt wird. Die Erhebungen …
Maikammer

Stellenausschreibung

Bei der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die im Folgenden aufgeführte Stelle zu besetzen: Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Innendienst Vollstreckung Entgeltgruppe 8 TVöD | Voraussetzung ist die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder die erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung I . Bewerbungsschluss ist der 11. April 2021. Bitte beachten Sie die detaillierten Einstellungsvoraussetzungen und …
Verbandsgemeinde

Textübermittlung fürs Amtsblatt

Die Textübermittlung fürs Amtsblatt erfolgt ausschließlich über das Online-Redaktions-System (CMSweb) des Wittich Verlages www.cms.wittich.de Der Redaktionsschluss ist immer dienstags, 12:00 Uhr . Zu spät erfasste Artikel können erst in darauf folgenden Ausgabe veröffentlicht werden. Ist in der laufenden Woche ein Feiertag, so wird der Redaktionsschluss in der Regel um einen Tag vorverlegt. Ihre Verbandsgemeindeverwaltung Maikammer Nachrichtenblatt-Redaktion
Verbandsgemeinde

Verbrennung von Reben in Maikammer

In dem Wirtschaftsweg Im Frohnwingert wurde auf dem Flurstück der Ortsgemeinde Maikammer am 22.03.2021 ein unbeaufsichtigtes Feuer durch das Verbrennen von Reben angezündet. Erst durch den Einsatz der örtlichen Feuerwehr konnte das Feuer und die Glut gelöscht werden. Beobachtungen und Hinweise von Verbrennungen Pflanzen oder pflanzlichen Abfällen, bitten wir Sie unter Rufnummer 06321/5899-18 oder -20 Ordnungsamt mitzuteilen. Verbandsgemeinde Maikammer Ordnungsamt
Verbandsgemeinde

Redaktionsschluss an Ostern

Über Ostern ändert sich der Redaktionsschluss für die Ausgabe des Nachrichtenblattes in der Kalenderwoche 13. Berichte für die Ausgabe am 2. April müssen der Redaktion bis am Freitag, 26.03.2021, 10:00 Uhr vorliegen. Später eingehende Artikel können erst für die darauffolgende Ausgabe berücksichtigt werden. Wir bitten um Beachtung. Ihre Nachrichtenblatt-Redaktion
Maikammer

Corona-Schutzimpfung

Alle Informationen für Menschen aus dem Landkreis SÜW auf einen Blick Landes-Impfzentrum Neustadt bietet Möglichkeit zur Impfung für Menschen aus der Verbandsgemeinde Maikammer Menschen aus der Verbandsgemeinde Maikammer können sich wohnortnah im Impfzentrum in Neustadt an der Weinstraße impfen lassen. Fahrmöglichkeiten zu den Landes-Impfzentren Personen aus dem Kreis SÜW und der Stadt Landau, die bereits einen Termin in einem der Impfzentren haben, denen jedoch keine …
Maikammer

Bekanntmachung

des Ergebnisses der Wahl zum 18. Landtag Rheinland-Pfalz am 14. März 2021 im Wahlkreis 50 Landau in der Pfalz Gemäß § 53 Landeswahlgesetz und § 67 Landeswahlordnung gebe ich bekannt, dass der Kreiswahlausschuss in seiner 2. Sitzung am 18. März 2021 das Ergebnis der Wahl zum 18. Landtag Rheinland-Pfalz im Wahlkreis 50 wie folgt festgestellt hat: A Stimmberechtigte 57.737 A B Wähler 39.874 B …
Maikammer

Steuerverwaltung veranstaltet virtuellen Berufsinformationstag

„Virtual Job Day“ geht in die zweite Runde Um Schulabgängerinnen und -abgängern auch in Zeiten von Corona weiterhin Informationen rund um die Ausbildungs- und Studienangebote der Finanzämter zu vermitteln, bietet die Steuerverwaltung Rheinland-Pfalz einen virtuellen Einblick in spannende Karrieremöglichkeiten: Wann: 27.03.2021 um 11:00 Wo: über Instagram „karriere.finanzamt“ (hier unter IGTV) In verschiedenen Vortragsrunden werden Einblicke in den Schulbetrieb an der …
Maikammer

Die Gartenakademie RLP informiert:

Sorgenkind Rasen - es geht auch ohne! In vielen Gärten ist der Rasen ein fester Bestandteil und der Stolz des Gartenbesitzers. Doch in den letzten Jahren gibt es zunehmend Probleme damit. Muss er im Sommer reichlich gewässert werden, dann treten Pilzerkrankungen auf, bekommt er zu wenig Wasser, vertrocknet er. In diesem Frühjahr wird nun verstärkt von zerstörten Rasenflächen durch Tipulalarven berichtet. Gefräßige Larven Als Verursacher werden eine Vielzahl von graubraunen …

Ersatz für die Atemschutzübungsstrecke

Verbandsgemeinde

Ersatz für die Atemschutzübungsstrecke

Der sonst so wichtige jährliche Durchgang auf der Übungs- und Belastungsstrecke in Landau, konnte nun aufgrund der Pandemie und bestehender Auflagen fast ein Jahr lang nicht besucht werden. Im Oktober hatten wir bereits die Möglichkeit in Edenkoben in einem Übungscontainer dabei zu sein. Nun konnten einige …
Der sonst so wichtige jährliche Durchgang auf der Übungs- und Belastungsstrecke in Landau, konnte nun aufgrund der Pandemie und bestehender Auflagen fast ein Jahr lang nicht besucht werden. Im Oktober hatten wir bereits die Möglichkeit in Edenkoben in einem Übungscontainer dabei zu sein. Nun konnten einige …

Einsatz-Wochenrückblick

Verbandsgemeinde

Einsatz-Wochenrückblick

22.03.2021: Kleinbrand in Alsterweiler. Am Montagvormittag um 11.16 Uhr wurde die Feuerwehr Maikammer mit dem Stichwort „Müllbrand“ in die Turmstraße alarmiert. Vor Ort wurde in Verlängerung der Turmstraße im Feld ein Abräumbrand vorgefunden, welcher mit Löschwasser abgelöscht …
22.03.2021: Kleinbrand in Alsterweiler. Am Montagvormittag um 11.16 Uhr wurde die Feuerwehr Maikammer mit dem Stichwort „Müllbrand“ in die Turmstraße alarmiert. Vor Ort wurde in Verlängerung der Turmstraße im Feld ein Abräumbrand vorgefunden, welcher mit Löschwasser abgelöscht …

Weitere Ausgaben: 18/2021   17/2021   16/2021   15/2021   14/2021   13/2021   12/2021   11/2021   10/2021   9/2021   8/2021   7/2021   6/2021   5/2021   4/2021   3/2021   2/2021   1/2021   52/2020   51/2020   50/2020   49/2020   48/2020   47/2020   46/2020   45/2020   44/2020   43/2020   42/2020   41/2020   40/2020   39/2020   38/2020   37/2020   36/2020   35/2020   34/2020   33/2020   32/2020   31/2020   30/2020   29/2020   28/2020   27/2020   26/2020   25/2020   24/2020   23/2020   22/2020   21/2020   20/2020   19/2020   18/2020   17/2020   16/2020   15/2020   14/2020   13/2020   12/2020   11/2020   10/2020   9/2020   8/2020   7/2020   6/2020   5/2020   4/2020   3/2020   2/2020   51/2019   50/2019   49/2019   48/2019   47/2019   46/2019   45/2019   44/2019   43/2019   42/2019   41/2019   40/2019   39/2019   38/2019   35/2019   34/2019   33/2019   32/2019   31/2019   30/2019   29/2019   28/2019   27/2019   26/2019   25/2019   24/2019   23/2019   22/2019   21/2019   20/2019   19/2019   18/2019   17/2019   16/2019   15/2019   14/2019   13/2019   12/2019   11/2019   10/2019   9/2019   8/2019   7/2019   6/2019   5/2019   4/2019   3/2019   2/2019   1/2019   51/2018   50/2018   49/2018   48/2018   47/2018   46/2018   45/2018   44/2018   43/2018   42/2018   41/2018   40/2018   39/2018   38/2018   37/2018   36/2018   35/2018   34/2018   33/2018   32/2018   31/2018   30/2018   29/2018   28/2018   27/2018   26/2018   25/2018   24/2018   23/2018