Titel Logo
Nachrichtenblatt VG Maikammer
Ausgabe 24/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verbandsgemeinde Maikammer zum 4. Mal bei der Aktion STADTRADELN dabei

Mit der vierten Teilnahme nach 2021, 2022 und 2023 steigt die Verbandsgemeinde Maikammer auch dieses Jahr wieder aufs Rad. Geradelt wird vom 24. Juni bis 14. Juli 2024.

Innerhalb der Verbandsgemeinden können Teams und Unter-Teams gegründet werden, die gegeneinander antreten: etwa von Familien und Freunden, Ortsgemeinden oder Vereinen. Alle Team-Kilometer kommen zugleich der Verbandsgemeinde zugute, die im Wettkampf mit den anderen Verbandsgemeinden steht. Die Ergebnisse der Verbandsgemeinden wiederum werden zu einem Landkreis-Ergebnis zusammengefasst, mit dem der Landkreis SÜW sich mit anderen Kreisen misst. Auch dieses Jahr melden die Verbandsgemeinden Edenkoben, Annweiler, Bad Bergzabern, Landau-Land, Maikammer, Herxheim und Offenbach mit dem Landkreis Südliche Weinstraße an. Statt in 21 Tagen um die Welt, strampeln wir gemeinsam um die Wette. Gemeinsam für Klimaschutz, Gesundheit, Radförderung und Spaß beim Radfahren.

Hinweis: Sternfahrt zur Kreisverwaltung

Die diesjährige Sternfahrt zur Kreisverwaltung findet am 4. Juli 2024 statt.

Treffpunkt ist um 18:30 Uhr an der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße. Weitere Informationen folgen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Anmeldungen möglich unter https://www.stadtradeln.de/vg-maikammer

Mitmachen können alle Bürgerinnen und Bürger, Studierende und Vereinsmitglieder, die in der Verbandsgemeinde leben oder arbeiten. Es besteht die Möglichkeit ein neues STADTRADELN-Team zu gründen oder einem bestehenden Team beizutreten.

Für Einzelpersonen gibt es die Option, das Team „Offenes Team – VG Maikammer“ zu wählen. Über die STADTRADELN-App können die geradelten Kilometer per Live-Tracking verfolgt werden.

Die besten Radler*innen werden nach Abschluss des STADTRADELN ausgezeichnet. Das Klima-Bündnis verleiht Preise für die fahrradaktivste Kommune Deutschlands.

Text und Bild: Verbandsgemeindeverwaltung Maikammer