Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, anlässlich des „Kirrweiler Weinzehnt“ bitte ich Sie, am nächsten Wochenende in der Zeit vom Freitag, 05.07.2019 bis einschließlich Montag, 08.07.2019 Ihre Häuser und Anwesen mit unserer Dorffahne zu beflaggen.
Zu unserm „Weinzehnt“ erwarten wir dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste. Es ist ein schönes Zeichen der dörflichen Verbundenheit und Freude, wenn wir während dieser Zeit unseren Ort schmücken, z.B. mit dem Anbringen der Fahne. Für die vielen Gäste von außerhalb ist dies aber auch eine Geste der Gastfreundschaft. Wir heißen mit dem Fahnenschmuck unsere Besucher besonders willkommen und zeigen, dass wir auf das Fest gut vorbereitet sind. In diesem Sinne bitte ich alle - soweit dies möglich ist - die Dorffahne während der Festtage zu hissen.
Wer noch keine neue Fahne besitzt, kann diese in unserm Gemeinde- und Tourismusbüro i-Punkt (Hauptstraße 7, Telefon 06321 5079, i-punkt@kirrweiler.de) zum Preis von 35,00 Euro erwerben.
Rolf Metzger, Ortsbürgermeister