v.l.n.r. Büroleiter Andreas Reuter, Martin Utech, Fachbereichsleiter Jürgen Falkenstein, Bürgemeisterin Gabriele Flach
Nach 18 Jahren engagierter Tätigkeit verabschieden wir unseren geschätzten Fachbereichsleiter im Bereich Bauen, Dipl. Ing. Martin Utech, der sich beruflich umorientiert und einen neuen Weg einschlägt.
Herr Utech war in all den Jahren eine feste Größe in unserem Team.
In den fast 2 Jahrzehnten, in denen er für die Verbandsgemeinde tätig war, hat er viele Veränderungen mitgetragen und bauliche Großprojekte in den drei Ortsgemeinden, der Verbandsgemeinde und den Werken mitverantwortet.
Die Bandbreite der Tätigkeiten, die er auszufüllen hatte, vom Tiefbau über das Vergabewesen bis hin zu Gewässerentwicklung und Starkregenkonzept macht die Fülle der Aufgaben deutlich, die heutzutage in einer Verwaltung anfallen.
Martin Utech zeichnete sich durch seine Zuverlässigkeit, Fachkompetenz sowie sein stets freundliches Wesen aus. Besonders seine Kollegialität und sein offenes Ohr machten ihn zu einem sehr geschätzten Ansprechpartner im Arbeitsalltag. Mit seinem Fachwissen und seinem Verantwortungsbewusstsein hat er sich viel Anerkennung erworben.
Bürgermeisterin Gabriele Flach und Büroleiter Andreas Reuter würdigten in einer kleinen Feierstunde den langjährigen Einsatz von Martin Utech und die stets gute Zusammenarbeit.
Seine Position als Fachbereichsleiter im Bereich Bauen übernimmt seit dem 1. Juli 2025 Jürgen Falkenstein, der bisher stellvertretender Fachbereichsleiter war.
Herr Falkenstein hat sehr erfolgreich die Qualifikation als Verwaltungsfachwirt abgelegt und war bisher im Bereich Bauleitplanung tätig.
Wir bedanken uns für die hervorragende Arbeit bei Martin Utech und wünschen ihm für seine neue berufliche Herausforderung viel Erfolg, Zufriedenheit und alles Gute für die Zukunft.
Jürgen Falkenstein, der den Fachbereich in einer herausfordernden Zeit übernimmt, wünschen wir einen erfolgreichen Start in der neuen Position.
Text und Bild: Verbandsgemeinde Maikammer