Titel Logo
Nachrichtenblatt Maikammer
Ausgabe 30/2019
Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ortsbürgermeister Karl Schäfer mit „Goldener Ehrenplakette“ der Ortsgemeinde Maikammer ausgezeichnet

Beim Gemeindeempfang der Ortsgemeinde Maikammer, anlässlich der Maikammerer Kerwe, wurde Ortsbürgermeister Karl Schäfer mit der „Goldenen Ehrenplakette“ der Ortsgemeinde Maikammer geehrt. Am 1. Juli konnte Ortsbürgermeister Schäfer sein 25-jähriges Jubiläum als Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Maikammer begehen. „In seiner Amtszeit habe sich Karl Schäfer mit großem Einsatz und Engagement für die Entwicklung der Ortsgemeinde engagiert. Schäfer habe wegweisende Ideen in die Ratsarbeit eingebracht“, so Ortsbürgermeister Klaus Humm bei seiner Laudatio. Der sichtlich überraschte Ortsbürgermeister bedankte sich für diese hohe Ehrung. Die Arbeit und der Einsatz für seine Ortsgemeinde mache ihm heute noch große Freude. Wenn er zum Rathaus gehe, gehe er heute mit der Einstellung, dass er nicht mehr arbeiten muss, sondern will. Er bedankte sich bei all den Ratsmitgliedern, die ihn in seiner Amtszeit begleitet und unterstützt haben. Als Ortsbürgermeister könne er nur Ideen zur Fortentwicklung der Gemeinde einbringen. Umgesetzt werden können sie aber nur gemeinsam. Für die Unterstützung an seiner Seite in all den Jahren bedankte sich Beigeordneter Humm bei seiner Frau Marianne mit einem Blumenstrauß.

Text und Bild: Gemeinde Maikammer