Den Anfang machte die 2. Mannschaft, die ihr Spiel gegen den Kreisligisten SV Geinsheim II souverän mit 5:1 gewann.
Den Klassenunterschied zu den höher spielenden Geinsheimern machten unsere Jungs mit viel Laufbereitschaft und spielerischer Klasse wett und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient. Für den TuS erfolgreich waren Dominik Müller, Nico Ackel, Raoul Sattler, Matthias Loy und ein Eigentor der Gäste.
Direkt danach spielte unsere 1. Mannschaft gegen unsere Freunde vom RW Köln-Zollstock. Die Kölner absolvierten bereits zum zweiten Mal ein Trainingslager in Maikammer und zeigten, dass sie eine sehr starke Mannschaft haben. Die Kölner Jungs spielen ebenfalls eine Klasse höher und verlangten unseren Jungs alles ab. Dennoch zeigte sich unsere Mannschaft hochmotiviert und legte sehr spiel- und lauffreudig los. Immer wieder wurden die Gäste durch das frühe Pressing überrascht. So konnte unsere Elf auch durch Tore von Manuel Nett (16.) und Tobias Fath (56.) nicht unverdient mit 2:0 in Führung gehen. Doch die Kölner wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und drehten in der Schlussphase noch einmal auf und erzielten dann auch per Doppelschlag (84./89.) den nicht ganz unverdienten Ausgleich. Doch das war noch nicht das letzte Wort, denn unsere Jungs bekamen noch einmal einen Eckball und erzielten durch Etienne Giraud (90.) den 3:2-Siegtreffer.
Damit gelang unserem Team im dritten aufeinander Treffen mit den Kölnern der erste Sieg.
Nach dem Spiel gab es dann für alle Teams den berühmten Spiessbraten vom Steve, Weinpräsente mit Partnerlogo TuS Maikammer / RW Köln-Zollstock vom Weingut Faubel und anschließendem Besuch der Maikammerer Kerwe. Ein rundum gelungener Spieltag, an den alle Teilnehmer sehr gerne zurückdenken werden.
Text und Bild: TuS Mediateam