Titel Logo
Nachrichtenblatt VG Maikammer
Ausgabe 33/2022
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenfahrt der Ortsgemeinde St. Martin nach Baden-Baden am Freitag, den 30.09.2022

Liebe Seniorinnen und Senioren,

im Namen der Ortsgemeinde St. Martin lade ich Sie herzlich zum Seniorenausflug nach Baden-Baden ein.

Lassen Sie das einzigartige Flair, die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der modernen Bäder- & Kulturstadt und ehemaligen Sommerhauptstadt Europas auf sich wirken. Sie lernen unter anderem das Kurviertel mit dem berühmten Casino und der Museumsmeile, das Altstadtviertel mit dem Marktplatz und dem Rathaus sowie das Bäderviertel mit dem bekannten Römisch-Irischen Friedrichsbad und der Caracalla Therme kennen.

9:00 Uhr Abfahrt in St. Martin

Zwischenstopp mit Frühstück

11:30 Uhr Stadtführung ca. 1,5 – Std. oder alternativ Fahrt mit der City-Bahn ca. 50 Min

Fahrt mit der Merkurbahn auf den Merkurberg

Essen im Restaurant Merkurstüble

Zeit zur freien Verfügung.

17:00 Uhr Rückfahrt

Der Fahrpreis incl. Stadtführung bzw. Stadtrundfahrt und Frühstück beträgt 20,00 Euro pro Person. Zahlbar vor Ort (Mittagessen ist im Preis nicht enthalten)

Bitte kreuzen Sie auf dem Anmeldeformular an ob Sie die Stadtführung zu Fuß oder mit der Bahn in Anspruch nehmen wollen, da die Plätze jeweils begrenzt sind.

Ich würde mich über Ihre Teilnahme sehr freuen.

Herzliche Grüße
Timo Glaser, Ortsbürgermeister

Verbindliche schriftliche Anmeldung für Ihre Teilnahme bis zum 09.09.2022. Teilnehmerzahl begrenzt. Sie können entweder den beigefügten Abschnitt in den Briefkasten der Ortsgemeinde St. Martin einwerfen oder per Mail an: ortsgemeinde@sankt-martin.de.