Titel Logo
Nachrichtenblatt VG Maikammer
Ausgabe 37/2022
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Maikammer

Vorne: Bürgermeisterin Gabriele Flach und Nadine Anton Erste Beigeordnete Mitte: Erhard Strassner, Jochen Schäfer, Berthold Strassner, Armin Kupper, Tahar Maamer, Marcin Zielonka, Daniel Wassmann, Uli Anslinger, David Weber, Maximilian Christmann, Andreas Becker Hinten: Gerhard Kruppenbacher, Mario Spieß, Thorsten Kaltenpoth, Tycho Klein, Artur Sokalski, Florian Wüst, Stephan Weidner, Klaus Hünerfauth, Frank Schreieck (es fehlt: Benjamin Textor)

Sport verbindet über alle Unterschiede hinweg

Erstmals nach zwei Jahren Pause konnten erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus der Verbandsgemeinde Maikammer geehrt werden. Bürgermeisterin Gabriele Flach zeichnete am Mittwochabend im Maikammerer Stadion drei Mannschaften und 70 Einzelathleten aus, insgesamt über 100 Aktive. Die Geehrten durften sich über Goldmedaillen freuen, mehrfach Ausgezeichnete bekamen noch eine Trinkflasche mit dem Wappen der VG oder auch eine Flasche Secco. Coronabedingt umfassten die Ehrungen die Jahre 2019, 2020 und 2021.

Gabriele Flach freute sich, dass es gerade im Jubiläumsjahr der VG endlich wieder möglich war die Ehrung durchzuführen. „Die Sportlerehrung steht ein Stück weit auch für die Verbundenheit der Verbandsgemeinde mit den Sportlerinnen und Sportlern und streiche die Bedeutung heraus, die wir dem Sport zumessen!“

Sie begrüßte Handball- und Boulespieler, Kartfahrer, Kegler, Leichtathleten, Tennisspieler, Turner, Rasenkraftsportler und Wasserballer.

„Die Begeisterung für den Sport und das gemeinsame Ziel, immer besser zu werden und im nächsten Wettkampf gut abzuschneiden, verbindet sie und dies über alle Unterschiede in Herkunft oder Konfession, Beruf oder Alter, hinweg!“ stellte die Bürgermeisterin fest. Ihr Dank galt insbesondere auch den Eltern der jungen Sporttalente, die ihre Sprösslinge über Jahre hinweg auf ihrem Weg zum Erfolg begleitet, aufgemuntert und motiviert haben.

Ein Höhepunkt des Abends war auch das sich den Ehrungen anschließende Fußballspiel zweier Ü40 Teams mit aktiven und ehemaligen Fußballbegeisterten aus der gesamten VG, darunter auch einige Mitarbeier der Verwaltung.

Text: Heinz Lambert

Bilder: Verbandsgemeinde