Nachdem seit wenigen Wochen der an die Omikron-Subvariante BA.1 angepasste Corona-Impfstoff in der Kommunalen Impfstelle Landau/Südliche Weinstraße verfügbar ist, ist ab kommenden Mittwoch, 21. September, zusätzlich auch der neueste Corona-Impfstoff in der Einrichtung in der Landauer Albert-Einstein-Straße erhältlich. Darüber informieren jetzt Stadt und Kreis. Auch der neue Impfstoff von BioNTech, der an die aktuell vorherrschende BA.4/5-Variante angepasst ist, ist ausschließlich für Auffrischungsimpfungen zugelassen und kommt damit nur für eine dritte und vierte Impfung in Frage. Die vierte Impfung bleibt nach der aktuellen STIKO-Empfehlung weiterhin nur dem Kreis der Personen über 60 Jahren, Risikogruppen und medizinischem Personal vorbehalten. Wichtig: Zwischen dem letzten Ereignis, also einer Impfung oder einer Corona-Erkrankung, und einer Auffrischungsimpfung müssen mindestens sechs Monate liegen.
Verimpft werden die neuen Präparate zu den regulären Öffnungszeiten der Einrichtung in der Landauer Albert-Einstein-Straße 29. Diese sind montags von 08.00 bis 15.45 Uhr, mittwochs von 08.00 bis 11.45 Uhr und donnerstags von 10.00 bis 17.45 Uhr.
Zusätzliche Informationen sind unter www.landau.de/impfen und https://www.suedliche-weinstrasse.de/de/aktuelles/corona/infos_impfzentrum.php zu finden.
Text: Stadtverwaltung Landau u. Kreisverwaltung SÜW