Titel Logo
Nachrichtenblatt Maikammer
Ausgabe 42/2019
Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herbstferienwoche der betreuenden Grundschule Maikammer

In der zweiten Herbstferienwoche nahmen 13 Kinder der drei Ortsgemeinden an der Ferienbetreuung der betreuenden Grundschule Maikammer teil. Es wurden Ausflüge in und rund um Maikammer organisiert. Eindrucksvoll wurde den Kindern im Freibad Maikammer gezeigt, wie im Winter das Schwimmbad instand gehalten wird.

Nach dem Besuch des Lavendelgartens am Mittwoch, wo verschiedene Spiele stattfanden, ging es zum Besuch der Bürgermeisterin Frau Flach. Dort hatten die Kinder nach einer Begrüßung mit Mohrenköpfen und Apfelsaft die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen. Spannende Kicker- und Billardspiele fanden am Donnerstag im Jugendraum in der Hartmannstraße statt. Am Freitag ging es mit dem Bus zur Polizei nach Edenkoben. Die Kinder durften einen Rundgang durch die Polizeiwache machen, ein Polizeimannschaftswagen besichtigen und bekamen einen Eindruck, wie der Alltag eines Polizeihundeführers aussieht.

Text und Bilder: Susann Eickert