Titel Logo
Nachrichtenblatt Maikammer
Ausgabe 42/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ortsgemeinderat St. Martin - Verabschiedung der ausgeschiedenen Ratsmitglieder bei „St. Martin Tours“

Am vergangenen Samstag wurden im Zuge einer kleinen Wanderung die nach der Kommunalwahl ausgeschiedenen Ratsmitglieder verabschiedet. Insgesamt schieden 6 Ratsmitglieder während der vergangenen Legislaturperiode oder mit der Wahl im Mai 2019 aus dem Ortsgemeinderat aus.

Ortsbürgermeister Timo Glaser lobte die vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit der vergangenen Jahre. Es wurde viel erreicht - viele weitere Aufgaben warten in der Zukunft auf die neuen Ratsmitglieder.

Ausgeschieden sind Christin Gerst, Uwe Rieth, Alfons Seeber, Kai Rieth, Willi Kohl und Peter Hiery. Alle haben sich über viele Jahre umfangreich eingebracht und stets zum Wohle der Ortsgemeinde St. Martin gehandelt. Peter Hiery war insgesamt 25 Jahre Mitglied im Ortsgemeinderat und wurde dafür zusätzlich vom Gemeinde- und Städtebund geehrt. Er war lange Zeit Mitglied im Bau- und Planungsausschuss, engagierte sich im Verein Südliche Weinstrasse und als Initiator des Beweidungsprojektes in den Sandwiesen. Dieser Herzensangelegenheit wird er auch weiterhin treu bleiben. Alfons Seeber war 15 Jahre lang als Beigeordneter für den Bereich Feld, Wald und Umwelt verantwortlich. Er begleitete maßgeblich die Flurbereinigung am Wingertsberg und hatte stets ein offenes Ohr für die Belange der Winzer und des Revierförsters. Seine Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Ortsbürgermeister Manfred Lameli war in all den Jahren von großem Vertrauen und einem vorbildlichen Miteinander zum Wohle der Ortsgemeinde St. Martin geprägt. Kai Rieth begleitete das Amt des 1. Beigeordneten und war in dieser Zeit maßgeblich am Bau der neuen Kindertagesstätte beteiligt. Alle ausgeschiedenen Ratsmitglieder haben zahlreiche ehrenamtliche Stunden eingebracht. Dies ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit! Herzlichen Dank für lebhafte Diskussionen, kreative Ideen, Arbeitseinsätze, Kompromisse, schöne Momente und zahlreiche Erinnerungen. Wir hoffen, dass alle ausgeschiedenen Ratsmitglieder sich auch in Zukunft einbringen werden.

Der wunderbare Nachmittag wurde von Elke Dotzler, Rona und Gerd König, Rudi Christmann und Michelle Dotzler im Zuge von „St. Martin Tours“ organisiert. Abgerundet wurde der Tag bei einer deftigen Brotzeit und Musik der „Mademer Ausles“. Die Touren sind sehr empfehlenswert!