Liebe Bürgerinnen und Bürger,
nachdem in den letzten Jahren leider keine Haus- und Straßensammlung erfolgte, ist es uns gelungen, dieses Jahr mit dem Kreisbeauftragten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., Sebastian Christill, eine Sammlung zu starten. Diese Sammlung wird zu verschiedenen Uhrzeiten stattfinden.
Ihre Spende wird dazu genutzt, die Kriegsopfer der Vergangenheit sichtbar zu machen und gleichzeitig Initiativen für eine gemeinsame und friedliche Zukunft zu fördern. Mit der Pflege und Errichtung von Grabanlagen im Ausland für die gefallenen Soldaten und die zivilen Kriegsopfer leistet der Volksbund wichtige Gedenkarbeit. Den Toten werden ihre Namen zurückgegeben und sie erhalten würdige Gräber, die zeitgleich eindringlich zum Frieden mahnen.
Gerade in der heutigen Zeit war es uns als Gemeinde ein Anliegen, diese wichtige Arbeit für die Pflege von Kriegsgräberstätten zu gewährleisten, sowie zukunftsorientierte Jugend-, Schul- und Bildungsarbeit zu leisten.
Gerne sucht Herr Christill bei der Sammlung auch Unterstützung. Sollten Sie Fragen haben, können Sie ihn unter 0162/5470476 oder post@sebastian-christill.de erreichen.
Der Volksbund benötigt Ihre Hilfe. Wir bitte Sie daher, den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. bei der Haus- und Straßensammlung vom 31.10. bis 25.11.2022 mit einer Spende zu unterstützen.
Sollten Sie die Sammlung verpassen oder Sie möchten direkt Ihre Spende an den Volksbund adressieren, können Sie eine Überweisung an
Zahlungsempfänger: Volksbund Dt. Kriegsgräberfürsorge
IBAN: DE65 5455 0010 0380 0449 33
Verwendungszweck: HSM Maikammer
Allen Spenderinnen und Spendern danke ich ganz herzlich für Ihre Mithilfe!