Liebe Bürgerinnen und Bürger, Vereinsvorstände, Winzerinnen und Winzer,
bei unserer letzten Weinfest und Kerwe-Sitzung am 29.10.24 wurde über das Konzept für unser Weinfest im Jahr 2025 gesprochen. Aktuell haben wir nur zwei feste Ausschankstellen für das nächste Jahr. Zwei weitere Betreiber von bisherigen Ausschankstellen sind noch auf der Suche nach einem passenden Standort bzw. überarbeiten ihr bisheriges Konzept. Damit ist die Zahl der aktiv Mitwirkenden beim Weinfest im Jahr 2025 sehr gering.
Es ist schwierig, mit diesem geringen Angebot und mit dieser Zahl von Ausschankstellen in die nächste Vorbereitungsphase zu gehen. Insbesondere fehlt es an einem ausreichenden Essensangebot für unsere Besucher.
Wir haben deshalb beschlossen, in einer weiteren Sitzung definitiv abzuklären, ob wir mit dieser geringen Beteiligung unser Weinfest bzw. die Kerwe im nächsten Jahr überhaupt ausrichten können.
Wir laden alle Interessenten zu diesem Sitzungstermin am Dienstag, 26.11.2024 um 20.00 Uhr in den Edelhof (Saal im OG) ein. Es wäre schön, wenn wir durch ein breiteres Angebot unser Weinfest und Kerwe attraktiv gestalten und im nächsten Jahr für unser Dorf wieder eine gute Werbung machen könnten.
Nur gemeinsam können wir unser Dorf und unseren Wein angemessen und werbewirksam präsentieren.