Titel Logo
Nachrichtenblatt Maikammer
Ausgabe 50/2019
Seite 4
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Internationales Backen“

Ein Projekt der Jugendpflege Maikammer und der Schulsozialarbeit der Grundschule Maikammer im Rahmen der Präventionsworkshops Landkreis Südliche Weinstraße.

Insgesamt 16 Kinder haben sich am Dienstag, 03.12.2019 mit der Jugendpflegerin und der Schulsozialarbeiterin in der Küche der Grundschule Maikammer getroffen, um schmackhaftes Gebäck zuzubereiten. So wurden Kekse aus aller Welt geformt, verziert und gebacken: Aus italienischen Biscotti wurden Rentiere und aus türkischen Kurabiyesi sind Schneemänner geworden. Außerdem stellten die Kinder syrische Sesamkekse, arabische Mandeltropfen und natürlich schwäbische Ausstecherle her. „Ich hatte viel Spaß heute Nachmittag, vielen Dank dafür“ sagte eine 10-jährige bei der Verabschiedung.

Text und Bilder: Karin Beetz