Titel Logo
Nachrichtenblatt VG Maikammer
Ausgabe 51/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sachbeschädigungen in St. Martin

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Mademer, liebe Freunde von St. Martin,

in den vergangenen Wochen wurden zahlreiche Schilder, Stromkästen, Hundetoiletten, Sitzmöglichkeiten und die öffentliche Toilette in der Kellereistraße beschmiert. Das Ausmaß wird schlimmer und schlimmer. Zuletzt wurden der Bücherschrank und das Musikpavillon im Kropsbachpark beschmiert. Leider konnten wir bisher keine sachdienlichen Hinweise zu den umfassenden Schmierereien und zahlreichen Sachbeschädigungen in unserer Gemeinde erhalten. Die Täterinnen oder Täter konnten nicht ermittelt werden.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Täterinnen und Täter beitragen, setzen wir eine Belohnung von bis zu 500 Euro aus.

In und um das ganze Dorf wurden zahlreiche Vorfälle gemeldet (die Bilder stellen lediglich einen Auszug dar). Beschädigungen von fremdem Eigentum sind keine Kavaliersdelikte. Bei den beschriebenen Vorgängen handelt es sich um Straftaten. Wir werden alle aufgezeigten Taten konsequent zur Anzeige bringen. Es wiederholen sich die Texte „STAB“ und „FCK“. Die Taten deuten auf Jugendliche hin. Aber auch erwachsene Straftäter sind nicht auszuschließen.

Bitte halten Sie Ihre Augen und Ohren offen und unterstützen Sie uns bei der Auffindung der Täter. Sachdienliche Hinweise können Sie gerne telefonisch an Herrn Strasser (Tel.: 0 63 21 - 58 99 20) von der Ordnungsbehörde der VG Maikammer oder per Mail an ortsgemeinde@sankt-martin.de übermitteln. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Text und Bilder: Ortsgemeinde St. Martin