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Homberg Efze aktuell
Ausgabe 16/2024
Amtliche Bekanntmachungen
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Sachbearbeiterin_in (mwd) in der Stabsstelle Personal Recht

Stellenausschreibung

Die Kreisstadt Homberg (Efze) sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine / einen

Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der Stabsstelle Personal & Recht

Über uns:

Die Kreisstadt Homberg (Efze) ist Reformationsstadt Hessens und lebenswerte Fachwerkstadt im Herzen Deutschlands mit circa 14.000 Einwohner*innen. Als innovative Arbeitergeberin mit mehr als 250 Beschäftigten in unseren Kindertagesstätten, dem Jugendzentrum, den Schwimmbädern, den Technischen Betrieben und in der Verwaltung arbeiten wir täglich mit frischen Ideen, Engagement und viel Begeisterung daran, die Stadt zukunftsweisend aufzustellen und das Leben in Homberg noch attraktiver zu machen.

Ihre Aufgaben:

Nach einer Einarbeitungszeit sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für alle Fragestellungen des Personalmanagements, der Personalgewinnung und der Personalentwicklung. Daneben unterstützen Sie die Leitung der Stabsstelle Personal & Recht bei Fragen der Organisationsentwicklung und der Aufbereitung juristischer Fragestellungen.

Das bringen Sie mit:

  • Abschluss in einem Studiengang mit direktem Aufgabenbezug zu den Teilbereichen Recht, Personal, Organisation (Bachelor/Diplom FH) oder Verwaltungsfachwirt*in oder vergleichbare Qualifikation,
  • erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Recht, Personal und/oder Organisation,
  • Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht und Bereitschaft, sich in neue (personal-) rechtliche Fragestellungen einzuarbeiten,
  • einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Informationen,
  • Interesse an der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung,
  • Freude an der Arbeit im Team.

Neben den allgemeinen Vorteilen einer Beschäftigung im öffentlichen Dienst, wie

  • leistungsgerechter Bezahlung nach dem TVÖD und
  • (mindestens) 30 Urlaubstagen im Jahr,

bieten wir Ihnen:

  • ein vielfältiges Aufgabenspektrum und ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet,
  • Gestaltungsspielraum, insbesondere bei der Weiterentwicklung des Teilbereichs Personal,
  • ein flexibles Arbeitszeitmodel,
  • individuelle Personalentwicklung,
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit mobil zu arbeiten.

Die Vergütung erfolgt entsprechend den tarifvertraglichen Anforderungen nach dem TVöD. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Johannes Maiwald, t: 05681 994 260,

e: johannes.maiwald@homberg-efze.de, gerne zur Verfügung.

Personen mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 28. April 2024

an den

Magistrat der Kreisstadt Homberg (Efze)

Rathausgasse 1

34576 Homberg (Efze)

oder per E-Mail an bewerbung@homberg-efze.de

Bitte achten Sie darauf, keine Originaldokumente einzureichen. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der Anforderungen des Datenschutzes vernichtet.

34576 Homberg (Efze), den 10. April 2024
Der Magistrat
Dr. Nico Ritz
Bürgermeister