Bläserquintett in Schlierbach Foto ist von mir, alle Rechte frei
In den vergangenen beiden Jahren haben sie in Schlierbach für Begeisterung gesorgt, nun gibt es einen Ortswechsel: Am Donnerstag, 11.
Dezember, wird das Blechbläser-Quintett aus Riga in der Kirche der SELK in Berge spielen. Die Musiker, unter anderem zuhause im Philharmonischen Orchester Riga, begeistern durch exzellente Bläsermusik aus den verschiedensten Epochen und Stilrichtungen. Das Spektrum reicht von Klassik über Adventschoräle zum Mitsingen bis hin zu modernen Arrangements. Teile aus Bachs Weihnachtsoratorium gehören ebenso dazu wie Händels Feuerwerksmusik und „White Christmas Swing“.
Veranstaltet wird das Konzert von der Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK). „Wir hoffen, dass viele Besucher aus der Schwalm ihren Weg auch nach Berge finden“, so Pfarrer Christian Utpatel mit einem Schmunzeln. Zugleich werden die Gemeinden aus der Umgebung von Homberg ein großartiges Erlebnis haben. Der Eintritt ist frei, eine Kollekte für die Reisekosten der Musiker wird erbeten.