Der Verkehrsverein Mandelbachtal fährt auf Einladung des saarpfälzischen Bundestagsabgeordneten Esra Limbacher von 22. bis 25. Juni zu einer viertägigen Bildungsfahrt nach Berlin. Auf dem Programm stehen zwei Stadtrundfahrten in Berlin, ein Besuch im Deutschen Bundestag und in der saarländischen Vertretung beim Bund sowie ein Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Esra Limbacher, der den Verkehrsverein zu dieser Bildungsfahrt eingeladen hat.
Esra Limbacher gehört seit 2021 dem Deutschen Bundestag als Abgeordneter des Wahlkreises 299 an, zu dem auch die Gemeinde Mandelbachtal gehört. Er ist verheiratet und wohnt in der Gemeinde Kirkel. Esra Limbacher ist in seiner Fraktion für die Themen Bau und Wohnen, Klima- und Umweltpolitik sowie die Bereiche Landwirtschaft, Ernährung und Heimat zuständig.
Weitere Programmpunkte der Bildungsfahrt sind ein Besuch im Bundesministerium für Verteidigung, die Ausstellung "Topographie des Terrors" und das "Denkmal für die ermordeten Juden Europas". Die Abende stehen den Teilnehmern zur freien Verfügung.
Die Bildungsfahrt ist bereits vollkommen ausgebucht und es existiert auch schon eine Warteliste, sodass leider keine weiteren Anmeldungen mehr möglich sind.