„Die Kirche bleibt im Dorf“ wird am nächsten Samstag, 12. Juli wieder um 20:30 Uhr auf der Naturbühne Gräfinthal gezeigt. Die Geschichte über das Landleben, die Eigenarten der Bewohner und ihre gemeinsame Vergangenheit basiert auf dem Drehbuch des gleichnamigen Films.
Im Einverständnis mit dem Verlag wurde es der „Naturbühne auf den Leib geschrieben – das heißt im saarländischen Dialekt, mit Charakteren, die zu uns passen, und in einer Form, auf der die ganze Fläche der großräumigen Naturbühne genutzt werden kann.
Im Idealfall finden sich in den Konflikten und den Gesprächen auch die oder der andere aus dem Publikum wieder. Denn auch wenn das Original im schwäbischen Raum spielt, passen Charaktere und Konflikte auch wunderbar zum Saarland, und insbesondere zu unserem Bliesgau.
Weitere Vorstellungen sind am Freitag, 18. Juli, um 20:30 Uhr; am Freitag, 15. August, um 20:30 Uhr, am Samstag, 16. August, um 20:30 Uhr, am Freitag, 22. August, um 20:30 Uhr und am Samstag, 30. August, um 20:30 Uhr.
Der Eintritt kostet für alle Vorstellungen für Erwachsene und für Jugendliche ab 15 Jahren 10,00 € und für Kinder bis 14 Jahre 5,00 €. Gruppen ab 20 Personen erhalten einen Rabatt von 20%. Es herrscht freie Platzwahl.
Die Möglichkeit zu Kartenreservierungen und weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.naturbuehne-graefinthal.de.
Falls die Vorstellung bereits ausverkauft ist, empfiehlt es sich nochmals zu einem späteren Zeitpunkt nachzusehen, da häufig auch Tickets zurückgegeben und wieder zum Verkauf angeboten werden. Die Tageskasse ist immer zwei Stunden vor der Aufführung geöffnet. Auch dort kann man nach nicht abgeholten Tickets nachfragen.