Titel Logo
mein Mandelbachtal
Ausgabe 35/2025
mein Mandelbachtal
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lisa Canny kommt am 24. Oktober zu ihrem letzten Konzert in der Gemeinde Mandelbachtal

Eine gute Nachricht für die vielen Fans von Lisa Canny in unserer Region. Am Freitag, 24. Oktober, kommt die Ausnahmekünstlerin auf ihrer diesjährigen Deutschland-Tour nach zwei Jahren Pause noch einmal mit ihrer Band für ein Konzert im Rahmen der Mandelbachtaler Vierjahreszeiten in unsere Gemeinde.

Zwischen 2021 bis 2023 hatte die quirlige Irin bereits dreimal ihre stetig wachsende Fangemeinschaft im Bliesgau begeistert und dabei in Mandelbachtal stets für ausverkaufte Häuser gesorgt. Auch in diesem Jahr sind jetzt schon 2/3 der Karten weg. Also am besten schnell ein Ticket im Vorverkauf sichern.

Wer schon eines ihrer Konzerte besucht hat, weiß: Die Bühnenpräsenz von Lisa Canny ist schlicht eine Wucht – innovativ und fesselnd. Egal, ob es sich um eine hip-hoppige Eigenkomposition oder um einen gecoverten Ed-Sheeran-Song handelt, Lisa bietet absolute musikalische Perfektion.

Und wer sich nicht vorstellen kann, wie sich ihr Banjospiel in dieses Musikgebilde einfügt, der wird es nach einem Lisa Canny-Konzert wissen und restlos begeistert sein.

Auch was sie mit der Harfe, dem Nationalinstrument Irlands, zu spielen vermag, versetzt selbst Experten in Staunen. Wenn man Lisa Cannys Harfenspiel gehört hat, sieht man das klangvolle Instrument, das man gemeinhin mit traditioneller Musik und getragenen Klängen in Verbindung bringt, mit ganz anderen Augen.

Lisa Canny stammt aus dem Nordwesten Irlands und hat die traditionelle Musik des Landes sprichwörtlich mit der Muttermilch eingesogen. Nach dem Studium an der irischen Kaderschmiede in Limerick, der "Irish World Academy of Music and Dance", hat sie sich beständig musikalisch perfektioniert und auch anderen Stilrichtungen Raum gegeben, so dass heute ein Gesamtkunstwerk entstanden ist, das aus einer Mischung aus irisch traditioneller Musik, Popmusik und Hip-Hop besteht.

Die Stilverschmelzung hat dazu geführt, dass inzwischen über zwei Millionen Online-Streams bezeugen, dass die Multinstrumentalistin und Songwriterin auch auf dem internationalen Parkett außerordentlich erfolgreich ist. Am 24. Oktober können Sie sie nochmal in Mandelbachtal, diesmal an anderer Spielstätte, im Dorfgemeinschaftshaus Heckendalheim, live erleben. Natürlich wird dabei auch wieder echtes irisches Bier angeboten. Einlass ab 19:00 Uhr.

Tickets gibt es in drei Preiskategorien von 12,00 bis 16,00 € im Vorverkauf in den beiden Postfilialen in Ormesheim und Ommersheim, in allen Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional, Saarbrücker Zeitung und Wochenspiegel sowie im Internet unter www.ticket-regional.de/mandelbachtal.

Die Mandelbachtaler Vierjahreszeiten 2025 werden finanziell unterstützt von der energis und der Bank 1 Saar.