Das bemerkenswerte soziale Engagement des Freundeskreises Saarpfälzischer Musiktage e.V, und des Bosch-Orchesters Homburg führte zu einer bemerkenswerten Spende zugunsten des Blieskasteler Schutzengelvereins.
Am 21.09.2024 konnten begeisterte Zuhörer in der Blieskasteler Schlosskirche unter musikalischer Leitung von Eric Grandjean ein von der Programmfolge, Professionalität und Qualität sehr gelungenes, bunt gemischtes, anspruchsvolles Konzert mit dem weithin bekannten Bosch-Orchester Homburg genießen. Zu den vielen Höhepunkten der kurzweiligen, tollen Benefizveranstaltung zugunsten des rührigen Blieskasteler Schutzengelvereins zählten unter anderem großartige musikalische Darbietungen der beiden Solosängerinen Lisa Adams und Elisabeth Wiles. Die Besucher kamen bei der Veranstaltung „voll auf ihre Kosten“ mit zeitweise „Gänsehaut-Gefühl“ und erlebten einen eindrucksvollen Musikabend, der noch lange in bester Erinnerung bleiben dürfte.
Dankenswerterweise übernahm Frau Brigitte Gode als 1. Vorsitzende des Freundeskreises Saarpfälzischer Musiktage e.V. nicht nur die Schirmherrschaft der Veranstaltung, sondern übernahm zudem federführend die vor Ort notwendige Organisation des wunderschönen Benefizkonzertes. In ihrer bewegenden Begrüßungsrede stellte sie den Gästen u.a. kurz Arbeitsweise, soziales Wirken sowie ein aktuelles Hilfsprojekt der Blieskasteler Schutzengel vor und freute sich über die Anwesenheit des 2. Vereinsvorsitzenden Hubert Schewes beim Konzert.
Eintrittsgeld wurde nicht erhoben. Stattdessen wurden die Gäste um eine freiwillige Spende für den Schutzengelverein gebeten. Hiervon machten dieie gerne Gebrauch und spendeten als Dankeschön für die wunderbaren Musikdarbietungen beeindruckende 1.110 Euro in die aufgestellte Spendenbox.
Am 10.10.2024 überreichte Frau Gode im Rahmen einer Vorstandssitzung des Schutzengelvereins die eindrucksvolle 1.110 Euro-Spende in deren Geschäftsstelle. Vorsitzender Klaus Port bedankte sich herzlich beim Freundeskreis Saarpfälzische Musiktage e. V., insbesondere bei Frau Gode, sowie bei allen Mitwirkenden des Bosch-Orchesters Homburg für das gezeigte beispielhafte soziale Engagement, die schöne Geste und die großzügige Spende. Zudem erging "ein herzliches Dankeschön an Alle, die einen Beitrag zum Gelingen des tollen Benefizkonzertes geleistet haben, selbstverständlich auch an die spendefreudigen Besucher der Veranstaltung, "ohne die dieses großartige Ergebnis nicht zustande gekommen wäre", so Port abschließend.