Jubilar Andreas Port (4.von links mit Spendenbox) überreicht die 1.700 Euro-Spende in Anwesenheit von Enkelin Melanie (links), Tochter Kirsten (2.von links), Tochter Ingrid (3.von rechts), Schwiegersohn Toni (2.von rechts) und Schwiegertochter Gundi an Sohn Klaus (3.von links).
www.blieskasteler-schutzengel.de
Bei guter Gesundheit und körperlicher sowie geistiger Fitness konnte Andreas Port am 12.11.2025 mit seiner Familie, Nachbarn, Freunden und Weggefährten einen ganz besonderen Tag feiern, seinen 100. Geburtstag. Weil es ihm selbst gut geht, dachte der Jubilar bereits im Vorfeld seines außergewöhnlichen Ehrentages insbesondere an diejenigen, mit denen es das Schicksal nicht so gut meint. Deshalb bat der sympathische Jubilar mit großem Herzen und viel Humor seine Gäste, anstelle von Geburtstagsgeschenken lieber eine Geldspende zugunsten des gemeinnützigen Blieskasteler Schutzengelvereins zu machen. Insoweit war bei der Geburtstagsfeier mit vielen Überraschungen im großen Hobbyraum seines Eigenheimes in der Bebelsheimer Parallelstraße eigens eine Spendenbox aufgestellt, in die Gäste „ihren persönlichen Obulus“ einwerfen konnten. Davon wurde bei der „rundum“ gelungenen Feier, die ab 10 Uhr mit einem Tag der offenen Tür begann und bis nach Mitternacht andauerte, gerne und großzügig Gebrauch gemacht. Neben der ganzen Familie, Nachbarn und Weggefährten gratulierten und feierten u.a. der Chef der Staatskanzlei, David Lindemann, Landrat Frank John, Ex-Landrat Clemens Lindemann, Bürgermeisterin Maria Vermeulen, Frau Maus vom Saarpfalz-Kreis, Ortsvorsteher Bertram Nagel sowie zahlreiche Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Wirtschaft und brachten durch persönliche Anwesenheit ihre große Wertschätzung für das „100jährige Geburtstagskind“ zum Ausdruck.
Am Ende der bemerkenswerten Geburtstagsfeier mit viel guter Laune, bester Stimmung und tollen Gästen, war eine sehr beeindruckende Spendensumme von 1.700 Euro zusammengekommen, die gleich am Folgetag vom Andreas Port in Anwesenheit einiger Familienmitglieder an Sohn Klaus als 1.Vorsitzenden des Blieskasteler Schutzengelvereins überreicht wurde. Dieser bedankte sich herzlich bei „Schutzengel Papa Andreas“ für die wunderbare Idee, die schöne Geste und die großzügige 1.700 Euro-Spende zugunsten schwerstkranker und schwerstbehinderter Kinder. Zugleich wurde natürlich allen großzügigen Gästen der tollen Geburtstagsveranstaltung, die allen noch lange Zeit in bester Erinnerung bleiben wird, für die Unterstützung mit ihrer ganz persönlichen Spende herzlich gedankt.
Für die Zukunft wünschen die Blieskasteler Schutzengel ihrem „100jährigen Jubilar“ Andreas Port noch einige Jahre bei guter Gesundheit und mit viel Zufriedenheit.