Titel Logo
mein Mandelbachtal
Ausgabe 6/2025
mein Mandelbachtal
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hans Bollinger und Freunde singen am 21. März Lieder der Freiheit in Mandelbachtal

Der Musiker und Autor Hans Bollinger lädt zusammen mit seinen Freunden Thomas Doll und Christoph Kleuser am Freitag 21. März 2025, um 20:00 Uhr, zu einem interessanten und abwechslungsreichen Konzert in die evangelische Kreuzkirche in Ormesheim ein.Die drei Musiker, die jahrzehntelang auch schon in der Formation ESPE zusammengespielt haben, bringen romantischen Lieder des Joseph von Eichendorff, Lieder des Hambacher Festes, der Auswandererbewegung und auch des Protestes in der NS-Zeit zu Gehör. Jiddische Lieder aus der „Neuen Welt“ werden das musikalische Repertoire des Abends ergänzen.

Die Musiker des Trios Bollinger-Doll- Kleuser blicken auf eine umfangreiche musikalische Tradition in mehreren bekannten Ensembles zurück und verfügen über große Erfahrungen im Konzertbereich des Liedes. Sie hören Sänger und Gitarrist Hans Bollinger, Thomas Doll an Geige und Bass sowie Christoph Kleuser, an Klavier und Gitarre.

Tickets gibt es für 10,00 € für Erwachsene und für 5,00 € für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren, im Vorverkauf in den beiden Postfilialen in Ormesheim und Ommersheim, in allen Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional, Saarbrücker Zeitung und Wochenspiegel sowie im Internet unter www.ticket-regional.de/mandelbachtal.

Die Veranstaltung wird finanziell unterstützt von der energis und der Bank 1 Saar.