Titel Logo
Marpinger Nachrichten
Ausgabe 10/2025
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Alleh hopp - Berschwella stand wieder Kopp!

Liebe BerschweilerMitbürger,

wad war das scheeeeen!

Am vergangenen Wochenende stand unser Dorf ganz im Zeichen der Fasend. Zum zehnten Mal hatte die IG Fasching zum Fasend-Umzug eingeladen und die Narren strömten aus nah und fern herbei. Zu Tausenden feierten sie mit den knapp 30 Gruppen, die in farbenfrohen Kostümen und mit tollen Motivwagen durchs Dorf zogen.

Anschließend ging es im Festzelt und in Bruche bis in den frühen Morgen weiter mit der Party.

Hervorheben muss man in der heutigen Zeit, dass es trotz der vielen Besucher und der ausgelassenen Feier jederzeit friedlich war und der Umgang von gegenseitigem Respekt geprägt war.

Ich danke allen, die als Organisatoren, Helfer, Sponsoren und natürlich auch als Akteure zu diesem fantastischen Erlebnis beigetragen haben. Als Ortsvorsteher macht es mich natürlich auch stolz, wenn mir Gäste von außerhalb erzählen, wie gerne sie unseren Fasendumzug besuchen.

Frauenfrühstück in Bruche Saal

Schon am Fetten Donnerstag wurde die Fasend in Deutschland eingeläutet. Toni hatte die alte Tradition des närrischen Frauen-Frühstücks wiederbelebt und so wurde der frisch renovierte Saal von Bruche Zeuge einer durch und durch gelungenen Veranstaltung, in der u.a. Annerose Wagner, Therese Fuhrmeister, Steffi Nellinger und Claudia Knab die Zuschauer mit ihren Vorträgen begeisterten.

Nachdem mit dem Aschermittwoch nun die fünfte Jahreszeit endgültig vorbei ist, können wir uns nun auf den Frühling freuen, der ja glücklicherweise auch schon in den Startlöchern steht.

Bleibt gesund und munter und genießt das schöne Frühlingswetter!

Euer Ortsvorsteher
Ingo Recktenwald

Zu erreichen bin ich unter 01515 2550521 oder unter IngoRecktenwald@gmx.de, selbstverständlich könnt ihr / können Sie sich auch an meinen Stellvertreter Michael Seinsoth (Zur Frankenbach 5; 01784 592867) wenden.