Liebe Berschweiler Mitbürger,
das Berschweiler Dorfcafé ist dank des großen Engagements zahlreicher ehrenamtlicher Helfer mittlerweile zu einer liebgewonnenen Tradition in unserem Dorf geworden. Nun fand es erstmals im Clubheim der Fußballer statt, das der VFB Berschweiler dankenswerterweise zur Verfügung stellt.
Im österlich dekorierten Clubheim erlebten unsere Senioren ein paar schöne Stunden. Gesprächsthema waren dabei auch die Schockanrufe, mit denen Berschweiler Bürger in der letzten Zeit leider wieder vermehrt konfrontiert werden. Daher an dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass die Polizei niemals zuhause anruft, um nach Wertgegenständen, Bargeldbeständen oder Safes zu fragen! Bei solchen Anrufern handelt es sich immer um Betrüger!
Zum Glück gab es angesichts des frühlingshaften Wetters und der bevorstehenden Osterfeiertage auch viele angenehme Themen zu bereden, so dass die Zeit wie im Flug verging und alle sich einig waren, dass es wieder eine ausgesprochen gelungene Veranstaltung war. Mindestens genauso viel Spaß haben hoffentlich unsere Kleinsten, wenn sie sich am Ostersamstag ab 10 Uhr hinter dem DGH auf Ostereiersuche begeben.
Erfreuliche Nachrichten gibt es auch von der Baustelle in der Nauwies, dort geht es voran, zumindest die Randsteine wurden zwischenzeitlich gesetzt, so dass hoffentlich Ende wie geplant bis Ende April alles erledigt ist.
Gerne verweise ich an dieser Stelle schon auf den zurecht äußerst beliebten Suppentag der Jugendfeuerwehren am 6.4. auf dem Schulhof der Grundschule Marpingen.
Ich selbst nutze die Ferien ebenfalls für einen kurzen Urlaub. Bis einschließlich 7.4. vertritt mich mein Stellvertreter Michael Seinsoth
(Zur Frankenbach 5, Telefon: 01784592867).
So bleibt mir nur noch, euch und euren Familien frohe Ostern und ein paar erholsame Feiertage zu wünschen.