Medien- und Verkehrsinformation 047/26 vom 20.03.2026
An der L 130 in der Ortsdurchfahrt Urexweiler (Gemeinde Marpingen, Landkreis St. Wendel) wird am Freitag, 27. März 2026, ein Straßenschaden behoben. Betroffen ist die „Remmesweilerstraße" im Bereich unmittelbar hinter dem Kreuzungsbereich „Illbachstraße"/„Knoppstraße". Das Baufeld erstreckt sich von dort auf einer Länge von rund 60 Metern in Richtung Hauptstraße."
Aufgrund geltender Richtlinien muss für die Arbeiten der betroffene Abschnitt in der Zeit von 7:00 bis 16:00 Uhr voll gesperrt werden. Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner wurden bereits vorab per Handzettel informiert. Die Umleitung führt aus Richtung St. Wendel über Mainzweiler, Welschbach und Hirzweiler nach Urexweiler. Die Gegenrichtung verläuft entsprechend.
Der LfS bittet um Verständnis für die mit der Maßnahme verbundenen Einschränkungen. Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Umleitungsstrecke in ihre Routenplanung einzubeziehen und entsprechend mehr Fahrzeit einzuplanen.