Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Die Hexennacht (Walpurgisnacht) ist ein traditionelles Fest in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai, das den Frühling begrüßt. Die Hexennacht steht unmittelbar vor der Tür.
Es ist ein Tag, an dem alte Traditionen hochgehalten, gemeinsamen gefeiert und auch „gehext“ wird. Damit alle gemeinsam das Fest feiern und die Hexennacht eine schöne Erinnerung für alle wird, würde ich mich freuen, wenn wir wieder wie in den vergangenen Jahren einen friedvollen und respektvollen Umgang miteinander haben und das „hexen“ auch im Rahmen bleibt.
Der aktuelle Jahrgang kann aufgrund seiner Größe leider keine Hexennachtfeier ausrichten. Daher haben sich dankenswerterweise Bürgerinnen und Bürger zu einem SOS Jahrgang zusammengeschlossen und richtet die traditionelle Hexennacht in Alsweiler aus.
Ich danke allen, die sich daran beteiligen und unsere Traditionen hochhalten und weiterleben lassen.
Der SOS Joorgang lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, gemeinsam mit Freibier einen schönen Abend auf dem Kerweplatz zu verbringen und freut sich auf zahlreiche Besucher.