Liebe Berschweiler Mitbürger,
der obige Spruch des Apostels Paulus ist zwei Jahrtausende alt und gilt immer noch.
Am vergangenen Sonntag wurde diesem Motto in bemerkenswerter Form Rechnung getragen, als bei herrlichem Wetter die Einweihung des Ehrenmals für die verstorbenen Mitglieder unserer Freiwilligen Feuerwehr stattfand.
Staatssekretär Torsten Lang, die Landtagsabgeordneten Nadia Schindelhauer und Christopher Salm und Bürgermeister Volker Weber waren neben zahlreichen Vertretern der Kommunalpolitik dabei, als im Beisein der aktiven Feuerwehr, der Jugenddwehr und von Angehörigen der Feuerwehrleute das Ehrenmal von Pastor Teklik und Pfarrerin Schmidt feierlich eingewiehen wurde.
Michael Wagner, der als Vorsitzender des Feueerwehrvereins die treibende Kraft bei der Errrichtung des Ehrenmals gewesen war, dankte den Mitarbeitern von Regierung und Rathaus für ihre Unterstützung bei der Realisierung des Projekts.
Mit dem Ehrenmal verfügt Berschweiler jetzt über ein sichtbares und beeindruckendes Zeugnis der Wertschätzung für seine freiwillige Feuerwehr, an deren Mitglieder nundirekt neben dem Ehrenmal für die Gefallenen der Weltkriege erinnert wird.
Einen lukullischen Genuß der besonderen Art gibt es an diesem Sonntag ab 12 Uhr in Berschweiler, wenn der Tischtennisverein anlässlich seines Vereinsfestes die Bevölkerung zum Saumagen einlädt.
Auch die sportliche Betätigung kommt nicht zu kurz, denn sowohl samstags als auch sonntags wird bei „Unser Dorf spielt Tischtennis“ und dem „Kids and Oldies-Turnier“ der Schläger geschwungen und die Netzkante beschworen.
Die nächste Runde des Dorfcafés findet am kommenden Donnerstag ab 15 Uhr wieder im Clubheim des VfB am Sportplatz statt.
Ich wünsche allen - natürlich vor allem den Müttern - ein schönes und erholsames Wochenende!
Bleibt gesund und munter!
Zu erreichen bin ich unter 01515 2550521 oder unter IngoRecktenwald@gmx.de, selbstverständlich könnt ihr / Können Sie sich auch an meinen Stellvertreter Michael Seinsoth (Zur Frankenbach 5; 01784 592867) wenden.