Titel Logo
Marpinger Nachrichten
Ausgabe 20/2023
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Rückkehr eines Klassikers

Die Rückkehr eines Klassikers

Liebe Berschweiler Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Wochenende fand am Dorfgemeinschaftshaus mit der 50-Jahr-Feier des Tischtennisvereins das erste von vielen Festen statt, die in diesem Sommer auf dem Programm stehen. Los ging es schon am Samstagnachmittag mit einem Tischtennisturnier für Jung und Alt. Und auch abends standen zahlreiche Gäste mit Begeisterung an der Platte. Glasbier, Livemusik und Flammkuchen rundeten den rundum gelungenen Abend ab.

Sonntags warteten dann bei bestem Wetter viele hungrige Gäste auf den traditionellen Berschweiler Saumagen – und sie wurden nicht enttäuscht, denn der original Berschweiler Saumagen schmeckte exzellent. Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung des TTVs, was mich besonders freut, weil der TTV schon seit Jahrzehnten eine sehr wichtige Rolle in unserem Dorf einnimmt und mit seinen sportlichen Erfolgen, u.a. eine Meisterschaft und eine Vizemeisterschaften in dieser Saison, auch das sportliche Ansehen unseres kleinen Dorfes mehrt.

Ein Aushängeschild unseres Dorfes sind auch unsere Feuerwehr

und unsere Jugendfeuerwehr. Die jungen Feuerwehrleute hatten am Wochenende ein anstrengendes und erlebnisreiches Wochenende mit vielen herausfordernden Aufgaben, u.a. fand auch ein Übungseinsatz am Berschweiler Schullandheim statt. Es war sehr beeindruckend zu sehen, wie engagiert und kompetent die jungen Feuerwehrleute schon zu Werke gingen.

Um Geschick geht es auch am 3. Juni beim 1. Berschweiler-Bier-Pong-Turnier, das auf der Festwiese stattfindet. Während bei dieser Veranstaltung wohl vor allem die Jüngeren auf ihre Kosten kommen, steht der Seniorentag am 11.6. dann ganz im Zeichen der älteren Bürger.

Allen Berschweilern wünsche ich ein schönes (und hoffentlich langes) Wochenende und gute Erholung!

Euer Ortsvorsteher
Ingo Recktenwald

Zu erreichen bin ich unter 0151-52550521 oder unter IngoRecktenwald@gmx.de, selbstverständlich könnt ihr / Können Sie sich auch an meinen Stellvertreter Michael Seinsoth (Zur Frankenbach 5; 01784592867) wenden.