Da wir freitags von einigen Unannehmlichkeiten überrascht wurden wie dem Hochwasser und einem kaputten Auto, mussten wir kurzerhand unsere Fahrt zum Pfingst-Zeltlager in der Eifel schweren Herzens absagen.
Da aber nicht nur die Kinder, sondern auch die Betreuerinnen traurig waren, wurde viel telefoniert und spontan geplant. „Wir machen einen Spiele- und Filmabend mit Übernachtung“, hieß es nun. Gesagt, getan. Mit Spontanität, Improvisation und Pizza wurde es ein schöner Abend.
Sonntags durften dann zwei der älteren Kids beim Sanitätsdienst des DRK am Rosenfest unterstützen. Glücklicherweise passierte nichts dramatisches. Dennoch können die Kinder und Jugendlichen so erste Einblicke in die Abläufe gewinnen.
Dienstags ging es dann noch ins Schwimmbad. Mit weniger Kindern, dafür mit umso mehr Elan und Energie wurde fleißig geschwommen, gerutscht und entspannt. Müde und geschafft vom Tag kehrten wir noch gemeinsam in der Schaumbergalm ein. Lecker!
Auch bei der Blutspende am vergangenen Mittwoch half das JRK fleißig mit.
Natürlich fand neben dem spannenden Ferienprogramm auch freitags die normale Gruppenstunde statt.
Außerdem waren wir beim Familienfest der AWO in Marpingen mit unseren Glitzer-Tattoos am Start. Ein gelungenes Fest.
Bei uns im Jugendrotkreuz wird es eben nie langweilig!
Du willst auch mitmachen und bei vielen Aktivitäten dabei sein? Dann komm gerne zur Gruppenstunde freitags von 18 Uhr bis 19 Uhr im Vereinshaus Alsweiler vorbei und schnupper mal rein:) Oder melde dich gerne bei Daniela unter 015750885407 oder als Mail an jrk-alsweiler@web.de. Wir freuen uns auf Dich!