Titel Logo
Marpinger Nachrichten
Ausgabe 23/2025
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grußworte zu Pfingsten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zu Pfingsten, dem Fest der Hoffnung und des neuen Beginns, möchte ich Ihnen im Namen des Ortsrates eine gesegnete Zeit wünschen. Lassen Sie uns an diesem Tag näher kommen und ein paar schöne Stunden miteinander verbringen.

Ich wünsche Ihnen allen einen gesegneten Pfingstsonntag und ein friedliches Pfingstfest.

14. Rosenfest an Pfingstsonntag Zum Heckenborn in Alsweiler

Hans Staub und seine fleißigen Helfer laden an Pfingstsonntag zum 14. Rosenfest „Zum Heckenborn“ ein. Für Unterhaltung sowie Speis und Trank ist bestens gesorgt. Das Fest beginnt traditionell, wie jedes Jahr, mit dem Hahenkrähwettbewerb. Auch zwei Livebands und ein Zauberer sorgen für beste Unterhalt für Groß und Klein. Ebenfalls anwesend sind unsere prominenten Ehrengäste, wie im Vorjahr unsere Ministerpräsidentin Anke Rehlinger und ganz neu begrüßen dürfen wir Herr Professor Marc Remke, Direktor der Klinik für Pädiatrisch Onkologie und Hämatologie, Uniklinik Homburg.

Der Erlös dieses Festes geht zugunsten der Elterninitiative Krebskranker Kinder in Homburg.

Hans und seine Mannschaft sind bereit und würden sich über Eure Unterstützung sehr freuen.

Irsh-Folk Abend im Schützenhaus

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf das Konzert am 06.06.2025 im Schützenhaus hinweisen. Die irische Band „Dreams of Freedom“ spielt ab 20 Uhr irische Tanz- und Trinklieder, Balladen und Rebelsongs, Lieder, welche die Iren gegen die britische Besetzung sangen. Die Band verfügt darüber hinaus noch über ein viel breiteres Repertoire, das man an diesem Abend hören kann. Dazu gibt es die üblichen Getränke, zum Essen rote und weiße Würstchen, Käsebrezeln und ein herrliches Guinness vom Fass. Ich hoffe und wünsche, dass viele Alsweiler dieses Angebot vom Schützenverein und der Vereinsgemeinschaft annehmen.

Blumenwiese von Bernd Kuhn

Ich hatte Ihnen vor ein paar Wochen von der Blumenwiese von Herrn Bernd Kuhn berichtet. Zuerst konnten wir herrliche Schlüsselblumen bewundern. Nunmehr nach kürzester Zeit blühen jetzt wunderschöne Margeriten, die auch recht zahlreiche von den Bienen besucht werden. Diese Blumen warten auch schon sehnsüchtig darauf, an Fronleichnam den Altar zu schmücken. Herr Bernd Kuhn ist leidenschaftlicher Imker und ein recht herzliches Dankeschön für diese Spende.

Euer Ortsvorsteher
Theo Neis