54,1% der Wählerinnen und Wähler haben entschieden, dass auch in den kommenden 5 Jahren die CDU im Urexweiler Ortsrat, mit Christian Bost als Ortsvorsteher, mehrheitlich vertreten sein wird. Von insgesamt 11 Sitzen entfallen 6 auf die CDU und 5 auf die SPD.
Gute Ergebnisse konnte die CDU auch bei den Wahlen des Landrats, des Kreistages und des Gemeinderats erzielen. Auch bei diesen drei Wahlen lag die Urexweiler CDU mit Stimmenmehrheit vor der SPD.
Leider haben wir es auf Gemeindeebene nicht geschafft, die Mehrheit im Gemeinderat zu erreichen. So sind wir auch in dieser Legislatur mit 14 Sitzen, gegenüber der SPD, die 16 Sitze errungen hat, im Gemeinderat vertreten. Die GRÜNEN verloren einen Sitz und stellen nur noch ein Mitglied im künftigen Gemeinderat. Neu vertreteten ist die AfD mit 2 Sitzen.
Ich selbst werde nach 30 Jahren im Gemeinderat, wovon ich 18 Jahre Fraktionsvorsitzender war, mich künftig für die Interessen der Gemeinde im Kreistag einsetzen.
Und hier unsere gewählten Vertreterinnen und Vertreter in den Gremien:
Ortsrat Urexweiler:
Christian Bost, Markus Barrois, Denise Haab, Michael Kurpas, Lukas Schirra, Thomas Stuhlsatz
Gemeinderat
Thomas Haab, Markus Barrois, Christian Bost, Frank Meiser
Kreistag
Peter Keßler
Die neu gewählten Mandatsträger werden mit viel Engagement die Orts- und Gemeindeinteressen in den jeweiligen Gremien vertreten. Darüber hinaus setzen wir unsere Aktionen für Urexweiler sowie unsere gesellschaftlichen Aktivitäten bei unterschiedlichen Gelegenheiten weiterhin fort.