Liebe Berschweiler Mitbürger,
das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Ehrenamtes. Und wir haben in unserem Dorf glücklicherweise viele Mitbürger, die sich in ihrer Freizeit in verschiedenster Weise für andere engagieren.
Am Samstag feierte zunächst mit der Feuerwehr eine Organisation, die sich ganz dem Ehrenamt verschrieben hat, ihren Tag der offenen Tür. Und es kamen wieder sehr viele Besucher, die bei hochsommerlichen Temperaturen bis in die Nacht hinein viel Spaß bei der Feuerwehr hatten und exzellent verköstigt wurden.
Am Sonntag ehrte dann der VFB Berschweiler anlässlich der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen des Clubheims mehrere Vorstandsmitglieder, die sich schon seit vielen Jahren ehrenamtlich für den Verein engagieren.
Eine besondere und auch hochverdiente Ehre wurde dabei zwei Personen zuteil, die sich in besonderem Maße um den Verein verdient gemacht haben: Andi Wagner, der seit Jahrzehnten mit viel Herzblut die Jugendarbeit des Vereins leitet, und Simone Pistorius, die mittlerweile die gute Seele und allgegenwärtige Organisatorin des Clubheims ist.
Auch am Sonntag stellt der VFB wieder das Clubheim wieder zum Wohle des Dorfes zur Verfügung. Dann findet dort der Seniorennachmittag statt, bei dem unsere älteren Mitbürger ganz herzlich dazu eingeladen sind, bei Kaffee und Kuchen ein paar gemütlichen Stunden mit schönen Gesprächen zu verbringen. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung durch die Band Saitenklänge aus Dirmingen.
Ich wünsche allen Berschweiler Bürgern ein erholsames (langes) Wochenende!
Bleibt gesund und munter!
Zu erreichen bin ich unter 01515 2550521 oder unter IngoRecktenwald@gmx.de, selbstverständlich könnt ihr / Können Sie sich auch an meinen Stellvertreter Michael Seinsoth (Zur Frankenbach 5; 01784 592867) wenden.