Hallo, liebe Marpinger!
Marpingen und das weite Umfeld kennen bereits seit Jahren das schöne Sommerfest „Italienische Nacht“. Es war auch in diesem Jahr ein riesiges Fest, mit sehr vielen Besuchern. Besucher aus unserem Dorf, den Nachbardörfer und darüber hinaus, aus vielen Teilen des Kreises St. Wendel. Etwa 3000 Besucher.
Es war wieder ein großer Erfolg für unser Dorf.
Allen, die an der Durchführung der Italienischen Nacht mitgewirkt haben, sagen wir im Namen der Dorfbevölkerung herzlichen Dank!
Solch ein großes Fest ist natürlich auch eine große Lärmquelle. Deshalb
bitten wir alle um Verständnis, die nicht an dem Fest teilnehmen konnten oder wollten und durch den Lärm beeinträchtigt wurden. Habt bitte Verständnis für die Feiernden.
Die „Stroßer“ feierten am vergangenen Sonntag ihr Jubiläumsfest für 70 Jahre Johanneskapelle. Viele Besucher fanden sich zu diesen Feierlichkeiten ein, die mit einer Heiligen Messe eröffnet wurden. Danach ging es zum Frühschoppen über, den die Musikgemeinschaft Alsweiler-Marpingen musikalisch umrahmte. An dieser Stelle danken wir allen, die das Jahr über die Kapelle betreuen und allen, die zur Durchführung der Feierlichkeiten mitgeholfen haben.
Vormittags auf der „Stroß“
und am Nachmittag
Diesen Kindergarten kennen wir noch, wir waren selbst als Kinder dort.D
So erwartete uns ein tolles Programm, im Rahmen dieser Jubiläumsfeier.,
Der Kindergartenleitung und dem Förderverein sagen wir an dieser Stelle herzlich Dankeschön. Es hat die Kinder und Eltern sehr gefreut und auch uns, hat diese Festlichkeit sehr berührt. Vielen Dank!
Am jetzigen Wochenende lädt unsere Feuerwehr ein, zum ihrem 100-jäjhrigen Jubiläum. Die Jubiläumsfeier wird am Bergmannskreuz gestaltet. Am jetzigen Samstag wird die Feier um 17 Uhr eröffnet. Ab 20 Uhr gibt es Live Musik mit Jolly Polly.
Am Sonntag beginnt der Festtag mit einem Hochamt am Bergmannskreuz, danach startet der Frühschoppen.
Wir wünschen der Feuerwehr viele Besucher und allen Besuchern eine frohe Zeit am Bergmannskreuz.
Jetzt am Wochenende sind wir bereits im Juli angekommen. Die erste Hälfte dieses Jahres ist somit vorbei. Wir hoffen, dass euch im zweiten
Halbjahr eine gute Zeit geschenkt wird. Doch erst einmal: