Titel Logo
Marpinger Nachrichten
Ausgabe 26/2024
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsvorsteher informiert

Zweiter Versuch: Von sehr schönen Stunden, sehr beeindruckenden Gesten und sehr guten Nachrichten

Liebe Berschweiler Mitbürger,

die letzte Ausgabe des Amtsblattes konnte leider nicht zugestellt werden. Dies war aber weder die Schuld unseres „hauptamtlichen" Austrägers Christoph Pistorius noch seiner Urlaubsvertretung Michael Wagner.

Der Verlage hatte für dieses Wochenende leider keine Amtsblätter geliefert. Eine genauere Erklärung für dieses Versäumnis steht noch aus.

Daher könnt ihr hier den Bericht, der für letzte Woche geplant war, nochmals lesen.

Ich wünsche euch allen ein schönes sommerliches Wochenende und hoffe natürlich sehr, dass die Ampelschaltung dann wie geplant nächste Woche aufgebaut wird.

Euer Ortsvorsteher
Ingo Recktenwald

Zu erreichen bin ich unter 0151-52550521 oder unter IngoRecktenwald@gmx.de, selbstverständlich könnt ihr / Können Sie sich auch an meinen Stellvertreter Michael Seinsoth (Zur Frankenbach 5; 01784592867) wenden.

am letzten Wochenende startete nicht nur unsere Nationalmannschaft in München grandios in die Europameisterschaft, sondern auch auf dem Berschweiler Sportplatz wurde großer Sport geboten. Beim 3. Sacklochturnier der Fußballer maßen sich 64 Mannschaften in einem sportlich stets fairen Wettkampf, bevor gegen Abend nach spannenden Spielen die Sieger feststanden.

Der eigentliche Höhepunkt folgte aber erst nach dem Turnier. Nachdem bei der Siegerehrung sämtliche Siegerteams ihr Preisgeld für die Elterninitiative Krebskranker Kinder gespendet hatten, spendeten spontan viele weitere Besucher des Turniers, so dass am Ende über 1000 Euro für die gute Sache zusammenkamen. Es war also wieder eine in allen Belangen sehr gelungene Veranstaltung.

Sehr gute Nachrichten kamen Anfang der Woche auch aus dem Rathaus. Nachdem die Straße nach Marpingen aufgrund des Pfingstunwetters nun leider schon seit Wochen gesperrt ist, soll nun ab Juli zumindest eine Ampelschaltung installiert werden. Parallel zum Ampelbetrieb soll der Böschungsbereich saniert werden, so dass bei hoffentlich guter Witterung und raschem Verlauf der Arbeiten eine Ende der Straßensperrung und der damit einhergehenden Behinderungen nicht mehr allzu fern ist – geplant ist die Fertigstellung der Baumaßnahmen für Anfang September.

Bis dahin ist neben Geduld auch sicherlich ein besonderes Maß an Rücksichtnahme im Straßenverkehr notwendig.

Ich wünsche euch und natürlich auch unserer Nationalmannschaft ein erfolgreiches Wochenende!

Euer Ortsvorsteher
Ingo Recktenwald

Zu erreichen bin ich unter 0151-52550521 oder unter IngoRecktenwald@gmx.de, selbstverständlich könnt ihr / Können Sie sich auch an meinen Stellvertreter Michael Seinsoth (Zur Frankenbach 5; 01784592867) wenden.