Die Autofahrer haben es bestimmt bereits mitbekommen, die Straßenverbindung nach Alsweiler ist fertig gestellt. Viele Marpinger freuen sich darüber. Es hat ja ganz schön lange gedauert. Aber die Gemeinde hatte auf den Verlauf der Arbeiten keinen Einfluss.
Wir wünschen uns für Marpingen, das die Marpinger Gastronomie und die Marpinger Geschäfte auch von der fertig gestellten Straßenverbindung profitieren. Wir begrüßen alle Alsweiler in unserer Gastronomie und in unseren Geschäften.
Viele Gäste besuchten am letzten Wochenende das Weiherfest des ASV Alsbachtal Marpingen. Es herrschte eine riesige Stimmung und die Unterhaltung war prächtig. Für Getränke und Speisen war reichlich gesorgt und so verbrachten viele Marpinger und auswärtigen Gäste schöne Stunden am Weiher. Bewundernswert ist auch die neue Tribüne.
Eine sehr schöne Weiheranlage und ein gelungenes Sommerfest. Hut ab! Den Organisatoren des Vereins dafür einen herzlich Dank.
Am letzten Samstag wurde der neue Kunstrasenplatz eingeweiht. Pastor Volker Teklik weihte den neuen Platz ein und nach den Feierlichkeiten fand ein Freundschaftsspiel gegen Wiesbach statt, das unsere Mannschaft jedoch verlor. Innenminister a.D. Klaus Boulliung hatte in seiner Dienstzeit erhebliches zur Durchführung dieser Rasenrenovierung beigetragen. Deshalb war es sehr schön, dass Klaus Boulliung auch an dieser Eröffnung teilnahm.
Dem FC Hellas wünsche ich eine erfolgreiche Zeit auf diesem Kunstrasen. Ein neuer Kunstrasen, der Aufstieg in die Saarlandliga, das bringt sicher den Fussballer viel Erfolg und allen Sportfreunden/innen ein schöne Zeit auf dem Marpinger Sportplatz.
Die Toiletten am Kirmesplatz sind von 9 – 18 Uhr bis zum 30. November geöffnet. Es bietet sich somit ein Besuch der Toiletten für die Marpinger beim Einkauf, bei Veranstaltungen am Kirmesplatz, aber auch für die vielen Besucher vom Härtelwald. Es bleibt nur zu hoffen, dass dieser Toilettenanlage Achtung geschenkt wird und keine willkürlichen Schäden verursacht werden. Achtet bitte mit darauf!
In der Zeit vom 22. Juli bis zum 4. August nehme ich Urlaub. Die Vertretung übernimmt in dieser Zeit mein Stellvertreter Martin Geßner.
Meinen Bericht für diese Woche schließe ich mit einem Gedicht:
Der Sommer folgt. Es wachsen Tag und Hitze,
und von den Auen dränget uns die Glut;
doch dort am Wasserfall, am Felsensitze
erquickt ein Trunk, erfrischt ein Wort das Blut.
Der Donner rollt, schon kreuzen sich die Blitze,
die Höhle wölbt sich auf zur sichern Hut,
dem Tosen nach kracht schnell ein knatternd Schmettern;
doch Liebe lächelt unter Sturm und Wettern.“.
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749 -1832, deutscher Dichter)
Allen Leserinnen und Lesern wünschen ich erholsames Sommer-Wochenende.
Kommt gut durch die neue Woche. Alles Gute!