Liebe Berschweiler Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in den letzten Tagen wurde ich häufiger auf die Baumaßnahmen rund ums Dorf angesprochen.
So wird oberhalb des Rothenberger Hofs (Helle Heiner) ein neuer Funkmast aufgestellt, der den in der Nähe des Friedhofs ersetzt. Letzter war von Anfang an als Provisorium geplant. Durch den neuen Funkmast soll sich der Handyempfang deutlich verbessern.
Auch die Vorarbeiten zur Verlegung der Glasfaserkabel haben bereits an vielen Stellen im Ort begonnen. Warum dann Menschen auf die dämliche Idee kommen, die durch die Baumaßnahmen entstandenen Gräben und Schächte zur illegalen Entsorgung von Kleidern zu missbrauchen, kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen.
Keine Torheiten und stattdessen umso mehr Tore gab es am Sonntag auf dem Berschweiler Sportplatz zu sehen, wo sich unsere Fußballer 4:4 von der SG Marpingen-Urexweiler trennten. Natürlich hätten sich alle mehr über einen Sieg gefreut, aber so eine Punkteteilung mit den Nachbarn ist ja auch eine gute Basis für den gemütlichen Besuch der Marpinger Kirmes am kommenden Wochenende.
Nach zweijähriger Zwangspause findet die größte Veranstaltung in der Gemeinde Marpingen, die ja traditionell auch von sehr vielen Berschweilern besucht wird, endlich wieder statt und ich wünsche allen großen und vor allem den kleinen Besuchern viel Spaß of da Kerb!
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein tolles Sommerwochenende!
Zu erreichen bin ich unter 0151-52550521 oder unter IngoRecktenwald@gmx.de, selbstverständlich könnt ihr / Können Sie sich auch an meinen Stellvertreter Michael Seinsoth wenden.