Titel Logo
Marpinger Nachrichten
Ausgabe 33/2024
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsvorsteher informiert

Schmetterling in der Gerste am Breckert

Heuballen am Rothenberg

Nach der Kerb ist vor der Kerb

Liebe Berschweilerinnen und Berschweiler,

ich hoffe, Sie genießen alle einen angenehmen Sommer und vielleicht auch einen erholsamen Urlaub. Entweder schon vorbei, mittendrin oder evtl. kurz davor.

Über das Wetter konnten wir uns ja zumindest in den letzten Wochen nicht wirklich beklagen.

Ingo ist zwei Wochen in Urlaub und ich vertrete ihn. Zu erreichen bin ich unter 0178-4592867 oder seinsoth@web.de.

Der Bauampelbetrieb auf der L132 hat sich mittlerweile eingependelt und der weiter ärgerliche Ausbau des Glasfasernetzes schreitet zumindest mit den Asphaltarbeiten weiter voran.

Am kommenden Wochenende wird beim Weiherfest des Angelsportvereins zwar kein Netz ausgeworfen aber die Feierampel steht im Limbach garantiert auf grün.

Am 29.08. trifft sich der neu gewählte Ortsrat um 18:30 Uhr zu seiner konstituierenden Sitzung im Vereinsheim des VFB.

Unser Ortsrat ist zu wichtigen Themen, die Berschweiler betreffen, vom Gemeinderat zu hören und hat ein Vorschlagsrecht in allen Angelegenheiten, die unseren Ort betreffen.

Er besteht aus 9 ordentlichen Mitgliedern (Räte). Geleitet wird er durch den Vorsitzenden (Ortsvorsteher). Dieser und dessen Stellvertreter werden an diesem Termin durch die Ratsmitglieder gewählt und von unserem hoffentlich gut erholten (Urlaubs-) Bürgermeister vereidigt.

Aufgrund der Ergebnisse der Kommunalwahl bin ich guter Dinge, dass die Ratsarbeit in unserem Ort weiterhin demokratisch und konstruktiv fortgeschrieben wird.

Und wer die Määbinger Kerb überstanden hat kann, sich schon auf unsere im Oktober freuen, die zwar etwas kleiner aber nicht minder scheen ist.

Ihr stv. Ortsvorsteher
Michael Seinsoth