Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Programmrückschau: Aufführungen der Vielharmonie Kids.
Unter Leitung von Martina Veit führten die Vielharmonie Kids sowohl am Samstag, dem 10. September, als auch am Sonntag, dem 11. September, im Pfarrheim in Alsweiler das Kindermusical „Daniel in der Löwengrube“ auf.
Es waren beeindruckende Vorstellungen sowohl der Kinder als auch der Gesamtleitung von Martina Veit. Die Organisation unter Leitung von Thomas Becker war ausgezeichnet.
Ich möchte mich Thomas anschließen, als er zum Schluss sich bei allen Mitwirkenden bedankte für die tolle Vorstellung und Mitarbeit. Er mochte keinen hervorheben aus Angst, jemanden zu vergessen.
Es war eine Gesamtleitung von allen Mitwirkenden. Dem kann ich mich nur anschließen.
Programmrückschau: Hiwwelhausfest.
Ebenfalls am 11. September fand nachmittags das jährliche Hiwwelhausfest statt. Nach zwei wegen Corona ausgefallenen Festen konnte der Hiwwelhausverein wieder viele Gäste im und um das Hiwwelhaus begrüßen.
Sigi Lambert mit seiner Crew war schon früh am Morgen mit dem Brotbacken beschäftigt. 40 Hiwwelhaus-Brote fanden reißenden Absatz. Auch konnten einige Probendes Brotes mit verschiedenen Aufstrichen probiert werden. Zum Schluss konnte noch frischer Kuchen aus dem noch warmen Backofen gekostet werden.
Ein musikalischer Höhepunkt war der Auftritt der Kinder und Jugendlichen des Magdalenen Stifts Saarbrücken als „Margi“-Band. Mit selbst geschriebenen Liedern beeindruckten sie die vielen aufmerksamen Zuhörer. Der Gesangverein Alsweiler unterhielt auch mit einigen Liedern die Gäste aus nah und fern. Der Applaus für die musikalischen Beiträge zeigt die Zufriedenheit der Zuhörerinnen und Zuhörern. Mir gefiel vor allem mein Lieblingslied: Montanara.
Während der Veranstaltung war für das leibliche Wohl gesorgt: Kaffee und Kuchen und zum Schluss warmer Lyoner.