Titel Logo
Marpinger Nachrichten
Ausgabe 41/2024
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sanierungsarbeiten zwischen Marpingen und Berschweiler

Liebe Berschweiler Mitbürger,

schon vor 2500 Jahren bemerkte der griechische Philosoph Euripides: „Nichts ist schrecklich, was notwendig ist.“

Mit dieser Einstellung sollten wir auch die zwingend erforderliche Sanierung der durch das Pfingsthochwasser zerstörten Straße nach Marpingen sehen. Ab Freitag ist die Straße deshalb voll gesperrt, die Arbeiten werden bis voraussichtlich Mitte November andauern, da nun die Erneuerung des Straßenoberbaus im betroffenen Streckenabschnitt erfolgt.

Laxem-Kochen in Berschweiler

Am letzten Samstag ließen die Mitglieder der Agenda-Gruppe wieder die schöne Tradition des Laxem-Kochens aufleben.

Nachdem man freitagabends schon mit den Vorarbeiten begonnen hatte, brannte ab Samstagmorgen das Feuer unter dem Laxemkessel, der diesmal im Hof von Palmiras Pizzeria stand. Bei tollem Wetter konnte man sich nachmittags nicht nur über leckeren Laxem sondern auch über eine paar sehr schöne und gemütliche Stunden zusammen freuen.

Dorfcafé am 17.10.24

Gemütlich und lecker wird es sicherlich auch wieder beim Berschweiler Dorfcafé, das am 17.10. ab 15 Uhr wieder im Clubheim des VFB stattfindet. Diesmal gibt es der Jahreszeit entsprechend nicht nur Kaffee und Kuchen sondern auch Weißwürste und ein zünftiges Oktoberfest.

Ich selbst kann diesmal bedauerlicherweise nicht dabei sein, weil ich nächste Woche in Urlaub bin.

Bis zum 16.10.24 vertritt mich daher mein Stellvertreter Michael Seinsoth.

Äpfelabgabe an der Kelter

Gerne verweise ich noch darauf, dass voraussichtlich bis zum 12.10.24 Äpfel beim Obst- und Gartenbauverein abgegeben werden können, der dann daraus leckeren Apfelsaft macht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Herbstwochenende und eine gute Zeit.

Euer Ortsvorsteher
Ingo Recktenwald

Zu erreichen bin ich unter 0151-52550521 oder unter IngoRecktenwald@gmx.de, selbstverständlich könnt ihr / Können Sie sich auch an meinen Stellvertreter Michael Seinsoth (Zur Frankenbach 5; 01784592867) wenden.