Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Programmhinweis Aufführungen des Theater- und Karnevalvereins
„Zwischen Wahnsinn und Mallorca“ heißt es bei den Aufführungen unseres Theater- und Karnevalvereins. Die Aufführungen finden am 27. Oktober um 19:30 Uhr, am 28. Oktober um 19:00 Uhr und am 29. Oktober um 18:00 Uhr statt.
Der Eintritt kostet 10 Euro. Die Karten sind entweder im Vorverkauf am 14. und 21. Oktober von 10:00 - 12:00 Uhr im Pfarrheim oder an der Abendkasse erhältlich.
Der Theater - und Karnevalverein freut sich auf zahlreiche Besucher und ich freue mich bereits auf die Aufführung.
Ein an Spannung nicht zu überbietenden Sieg feierten unsere Handballerinnen am Wochenende die HSG Gedern/Nidda.
Fast mit dem Schlusspfiff erzielte Solveig Petra den entscheidenden Treffer zum 28:27. Mit dem Treffer gingen unsere Handballerinnen zum ersten Mal im ganzen Spiel in Führung. Dies ist umso beeindruckender, als unserer Handballerinnen während dem Spiel deutlich zurücklagen.
Der Sieg zeigt die tolle Moral unserer Handballerinnen und lässt auf eine sehr gute Runde hoffen.
Mein Glückwünsch für den Sieg gilt neben den Handballerinnen auch dem Trainer und dem Betreuerteam sowie allen Verantwortlichen der HSG.
Weiter so!
Aus Mitteln des Ortsrates wurde ein Defibrillator angeschafft. Der Defibrillator wird zwischen Clubheim und Kindergarten, am Eingang zu den Umkleiden, aufgehängt werden. Der Defibrillator ist leicht zu bedienen und ist offen zugänglich.
Es freut mich sehr, dass der Ortsrat eine entsprechende Entscheidung getroffen hat. Denn sobald er gebraucht wird, ist er im wahrsten Sinne überlebenswichtig. Ich möchte an der Stelle dem gesamten Ortsrat hierfür danken.
Gekommen ist der Herbst mit seinen Wettern und Früchten, aber auch mit seinen Reizen. Nachfolgend eines der letzten Gedichte von Johannes Kühn, gestorben vor vierzehn Tagen:
Blaubeeren glimmen in den Hainen,
der Herbst hat Kraft
mit Morgenröten, mit Abendröten,
den vielen anderen Früchten zu dienen,
dass sie gefallen allen Schönheitssinnen,
ohne Scham.
Da, pickt, Vögel, ohne Kummer.
Genug ist zu finden ohne Suche,
Frucht in Gelb, in Rot, in Grün.
Da, falle, braunes Blatt!
Es möchte knien der Narr
vor seinem Flug,
auch ich.
Der Kirchturmhahn
zu alleroberst
schaut zu,
sich in den Winden gütig wendend.