In der Bildvorlage der vergangenen Woche wurde ein Bild vergessen, bei der Veröffentlichung. Die älteste Teilnehmerin am Seniorentag, Frau Agnes Sträßer, war mit 94 Jahren die älteste Anwesende. Gemeinsam mit meinem Stellvertreter, Martin Geßner, habe ich ihr dazu gratuliert. In dieser Woche ist dieses Bild jetzt beigefügt.
In dieser Woche wurden in Oberlinxweiler verdiente Kommunalpolitiker, die sich jahrelang als ehrenamtliche Ratsmitglieder in der kommunalen Selbstverwaltung engagiert haben, vom Innenministerium mit der „Kommunalen Ehrenamtsauszeichnung“ geehrt.
Einer der Geehrten: Unser Mitbürger Harald Becken, der über viele Jahre im Marpinger Gemeinderat mitwirkte und die Funktion des Beigeordneten ausübte.
Harald, herzlichen Glückwunsch!
Es ist Herbst und die Tage werden kühler und kürzer. Aber jetzt im Oktober können wir noch schöne Tage erleben, draußen in der Natur.
Die Farben der Natur kann man freudig besehen, Gold, Gelb, Rot. Wer jetzt nicht diese farbige Natur genießt, ist selber schuld. Dieses Erlebnis in der Natur erinnert uns jedoch auch an die Vergänglichkeit, führt uns zu einer gewissen Melancholie.
Mit einem Gedicht von Friedrich Hebbel will ich für diese Woche enden:
„Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum. O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.“
Allen Leserinnen und Leser wünsche ich: Genießt das Wochenende. Ab und zu gar nichts zu tun, das ist das Beste was man für sich tun kann. Kommt gut durch die neue Woche. Alles Gute!