Liebe Berschweiler Mitbürger,
das zweite Berschweiler Dorfcafé war ein voller Erfolg. Die Mitglieder der IG Evangelisches Gemeindehaus und die Damen vom DRK hatten alles toll dekoriert und für eine sehr gemütliche Atmosphäre gesorgt.
Bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen hatten die zahlreichen Gäste einen sehr schönen Nachmittag, so dass sich alle schon auf die Neuauflage im November freuen. Allen Helfern, die zu dieser schönen Zusammenkunft beigetragen haben, danke ich ganz herzlich.
Am Samstag war dann plötzlich das Wasser weg. Ein Rohrbruch in der Nähe der Autobahn führte dazu, dass in Berschweiler kein Wasser mehr floss. Zum Glück waren die Verantwortlichen trotz des Wochenendes sofort zur Stelle, so dass die Arbeiten direkt in Angriff genommen und gleichzeitig auch die entsprechenden Informationen über den Fortgang der Arbeiten an alle betroffenen Bürger weitergeben werden konnten.
Nachdem die Leitung dann zunächst bis zum Samstagabend provisorisch repariert worden war, erfolgte dann samstagnachts die vollständige Wiederherstellung der Leitungen, so dass ab Sonntagmorgen wieder alles wie gewohnt lief. Super, dass dieses Problem trotz des Wochenendes so schnell gelöst werden konnte und natürlich vielen Dank an Thomas Wagner und sein Team.
Am kommenden Wochenende steht dann wohl wieder ein anderes Rohr im Zentrum des Interesses.
Denn wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, steht für den aktuellen Kerwejoorgang 2003/04/05 auch der obligatorische Gang durch de Butsche-Dohle auf dem Programm.
Los geht´s am Kerwewochenende ja schon am Freitagnachmittag mit dem Rommelbooz-Schnitzen hinter dem Dorfgemeinschaftshaus.
Samstags um 18 Uhr hält dann der Kerwejoorgang seine Kerwered vor Bruche. Im Anschluss veranstaltet der Förderverein des VFB im Clubheim am Sportplatz seine Party mit Livemusik, zu der die ganze Bevölkerung ganz herzlich eingeladen ist.
Der Sonntag steht dann im Zeichen der Kerwespiele unserer Fußballer, bevor am Kerwemontag in den Berschweiler Gaststätten der Frühschoppen auf dem Programm steht. Abgeschlossen wird die Kerb dann traditionell mit der Verbrennung des Kerwehannes am Kerwedienstag.
Bus dahin heißt es dann: Wem is die Kerb? - UUUUUUSSS!
Allen Berschweilern wünsche ich eine tolle Zeit!
Zu erreichen bin ich unter 0151-52550521 oder unter IngoRecktenwald@gmx.de, selbstverständlich könnt ihr / Können Sie sich auch an meinen Stellvertreter Michael Seinsoth (Zur Frankenbach 5; 01784592867) wenden.