Titel Logo
Marpinger Nachrichten
Ausgabe 44/2023
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsvorsteher informiert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Rückschau Aufführung Theater- und Karnevalverein

Am vergangenen Wochenende erfreute unser Theater- und Karnevalverein die Zuschauer mit ihrer Aufführung „Zwischen Wahnsinn und Mallorca“. Insgesamt wurde das Stück an drei Abenden aufgeführt und an allen drei Abenden war das Pfarrheim bis fast auf den letzten Platz besetzt.

Und ich denke alle Besucher haben den Abend mehr als genossen. Ich möchte an der Stelle allen Schauspielerinnen und Schauspieler, dem Regisseur und allen Beteiligten sowie Helfern ein riesen Kompliment machen. Es war wirklich eine super Aufführung, bei der die Lachmuskulatur bestens trainiert wurde.

Ich freue mich bereits auf die nächste Veranstaltung!

Ausstellung Nadelmalerei und Keramiken

Am vergangenen Sonntag fand in unserem Hiwwelhaus die Ausstellung „Nadelmalerei“ von Wilma Recktenwald und „Keramiken“ von Helga Maul statt.

Bei der Nadelmalerei werden Bilder durch äußert filigrane Stickereien angefertigt. Dass das Bild aus einer Stickerei besteht, kann man erst bei näherer Betrachtung erkennen. Bis ein solches Kunstwerk entsteht, können mehrere Monate vergehen.

Bei Keramikkunst werden keramische Gestaltungen in Ton angefertigt. Die Werke von Helga Maul sind sehr vielfältig, sie reichen von abstrakten bis zu organischen Formen.

Die Ausstellung war äußerst interessant und man konnte einen sehr guten Einblick darüber gewinnen, mit wie viel Leidenschaft, Geduld und künstlerischem Geschick sowohl Wilma Recktenwald als auch Helga Maul ihren künstlerischen Leidenschaften nachgehen.

Programmvorschau St. Martins Umzug

Am 10.11. findet unser traditioneller Martinsumzug statt. Der Umzug startet bei der Kirche nach dem Wortgottesdienst (Beginn des Wortgottesdiensts um 17:30 Uhr) und führt von der Tholeyer Straße in die Brunnenstraße zum Kirmesplatz. Dort wird das Martinsfeuer angezündet werden.

Erfreulicherweise wurde die Genehmigung zur Sperrung der Tholeyer Straße nun doch vom Landkreis erteilt, so dass wir den traditionellen Weg gehen können.

Ich wünsche allen einen schönen Umzug und eine schöne Martinsfeier.

Euer Ortsvorsteher
Theo Neis