als am Kerwedienstag der Hannes brannte und seine Überreste im Dohle verschwanden, bedeutete dies auch für den Joorgang unwiderruflich das Ende der Kerb.
Ich möchte mich beim Joorgang 2003-2005 für seinen unermüdlichen Einsatz über die Kerb bedanken, der mit dazu beitrug, die diesjährige Kerb zu einem so tollen Erlebnis zu machen.
Auch am kommenden Samstag wird es beim Martinsumzug wieder ein Feuer zu bestaunen geben. Los geht es am Dorfgemeinschaftshaus um 18.30 Uhr. Im Anschluss an den Umzug erhalten alle Kinder wieder eine kostenlose Martinsbrezel. Darüberhinaus gibt es natürlich auch Würstchen, Glühwein und Kaltgetränke.
Der Sonntag bedeutet dann bedauerlicherweise das Ende einer Ära. 70 Jahre nach seiner feierlichen Eröffnung im Jahre 1953 wird das Evangelische Gemeindehaus nun in einem Gottesdienst als Predigtstätte entwidmet. Im Anschluss an den Gottesdienst, der um 10 Uhr beginnt, findet noch ein Fest im Gemeindehaus statt.
Das Dorfcafé am 16.11.23 wird aber dennoch wie gewohnt am Donnerstagnachmittag stattfinden.
Erinnern möchte ich jetzt schon an den Volkstrauertag am 19.11.23. Um 11.30 Uhr wird auf dem Friedhof am Ehrenmal für die Gefallenen ein Kranz niedergelegt.
Durch den Krieg in der Ukraine und im Nahen Osten wird uns auch schmerzlich bewusst, wie verletzlich auch Deutschland und seine Demokratie geworden sind.
Ich hoffe, wir sehen uns bei der ein oder anderen Veranstaltung.
Euch allen wünsche ich eine gute Zeit. Bleibt gesund und munter!
Zu erreichen bin ich unter 0151-52550521 oder unter IngoRecktenwald@gmx.de, selbstverständlich könnt ihr / Können Sie sich auch an meinen Stellvertreter Michael Seinsoth (Zur Frankenbach 5; 01784592867) wenden.