Liebe Berschweiler Mitbürger,
obwohl der November eigentlich ein ruhiger Monat ist, steht in der nächsten Zeit in Berschweiler einiges auf dem Programm.
Traditionell am 11. November findet unser Martinsumzug statt. Erstmals gibt es diesmal noch eine Aufführung, in der vor der Evangelischen Kirche zentrale Elemente der Sage vom Heiligen Martin nachgespielt werden. Und wie immer gibt es ein Martinsfeuer, Martinsbrezeln, Rostwürstchen sowie kalte und warme Getränke.
Am Totensonntag gedenken wir dann am Ehrenmal für die gefallenen Berschweiler Bürger auf dem Friedhof den Opfern von Krieg, Flucht und Vertreibung.
Am 21.11.findet dann wieder das beliebte Dorfcafé im Clubheim des VFB Berschweiler statt, zu dem die gesamte Bevölkerung recht herzlich eingeladen ist, um bei Kaffee und Kuchen ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.
Eine weitere Institution im Berschweiler Veranstaltungskalender ist mittlerweile unser Weihnachtsmarkt, der von der Mini-Garde und der Jugendfeuerwehr am und im Feuerwehrgerätehaus organisiert wird.
Vor kurzem erreichte uns die Nachricht vom überraschenden Tod von Ebi Monz. Ebi war einer der maßgeblichen Mitbegründer der Berschwella Fasend, ohne ihn und seine Mitstreiter hätte es bei uns wohl weder eine Kappensitzung noch einen Fasendumzug gegeben. Sein Name wird daher immer mit der Berschwella Fasend verbunden sein. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Ich wünsche euch allen ein schönes Herbstwochenende und viel Spaß bei den verschiedenen Veranstaltungen in Berschweiler.
Bleibt gesund und munter!
Zu erreichen bin ich unter 0151-52550521 oder unter IngoRecktenwald@gmx.de, selbstverständlich könnt ihr / Können Sie sich auch an meinen Stellvertreter Michael Seinsoth (Zur Frankenbach 5; 01784592867) wenden.